Herr der Meere 5

Herr der Meere 5

Herr der Meere 5

„Wir segeln weiter!“, mailt Kurt stolz. Auch für die Bände 7-9 hat Frau Scheer nun die Erlaubnis zum Druck erteilt. Kurt verspricht den puren K.H. Scheer in Form der fast 55 Jahre alten Leihbuchtexte, wobei natürlich über die Texte nochmal drüber gesehen, aber nichts verändert oder gekürzt wird. Und der Sammler hat dann die komplette Serie in einer schönen Neuaufmachung.

Im Vorwort dieses Bandes kann man einige der abgedrehten Flüche lesen, die in der Jugendbuchbearbeitung damals gestrichen wurden. Das ist schon lustig, dass man damals der Meinung war, die Jugend vor z.B. „ringelschwänziger Affe“ und „angefaulte Hartbrotmade“ schützen zu müssen.

In Anhang bekommt man dann noch einen Crashkurs mit Bildern: „Laden und Schießen mit einem Schiffsgeschütz“. Schon damals war ein Handbohrer sehr nützlich.

Smiley


K. H. Scheer
„Herr der Meere“, Band 5
„Der Kurier des Sonnenkönigs“
Terranischer Club Eden (TCE)
Herausgeber: Kurt Kobler
Cover: Ralph Voltz
130 Seiten, A5, € 10,-

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Abgelegt unter Fanzines und getaggt mit , , , , , . Setz ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hier hast Du nichts zu melden …