Die Reise auf der Morgenröte – Fotos aus Narnia

Die Reise auf der Morgenröte - Fotos aus Narnia„Fotos aus Narnia“ ist kein ausgesprochener Comic, aber durchaus eine bemerkenswerte „Geschichte in Bildern“. Geschildert wird darin mit vielen großformatigen Bildern und kleinem Begleittext die Handlung aus dem Kinofilm „Die Reise auf der Morgenröte“, die wiederum Bestandteil der „Chroniken von Narnia“ ist. Der Band ist eine sehr gute Gelegenheit, sich quasi im Schnelldurchlauf mit der Romanhandlung vertraut zu machen und dabei auch optische Eindrücke zu gewinnen.

Wer die Originalgeschichten von C.S. Lewis lesen will, ist aber bei Ueberreuter ebenfalls gut beraten. Dort sind mehrere sehr gute Ausgaben zum Thema erschienen. Die Narnia-Romane sind bekanntlich Klassiker des Fantasy-Genres.

Karl E. Aulbach

Die Reise auf der Morgenröte – Fotos aus Narnia
Ueberreuter Verlag, Wien 2010
Paperback
ISBN 978-3-8000-5585-2

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Abgelegt unter Bücher und getaggt mit , , . Setz ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hier hast Du nichts zu melden …