Oldie-Con ohne Mindestalter

Gustav Gaisbauer

Gustav Gaisbauer

Der diesjährige Oldie-Con findet vom 17. bis zum 19. Juni im Hotel Gabriele in Unterwössen statt. Auch „junge Oldies“ sind herzlich willkommen: Es gibt, entgegen offenbar verbreiteter Vorstellung, kein Mindestalter. Veranstalter Gustav Gaisbauer aus Passau stellt klar:

„ … Von dieser ,Bestimmung‘ [Mindestalter] höre ich jetzt zum erstenmal. Der Begriff Oldie ist ja nichts Statisches. Da gibt es ja ständig Nachrücker. Irgendwann würde der Oldie-Con aussterben, es gibt ja jetzt schon Leute, die nicht mehr kommen können … Alt und Jung sollen sich immer gut durchmischen, schließlich werden aus den Jungen auch mal Alte. Wer sollte einen Youngster dran hindern, sich in die Gaststube zu setzen und mit den Leuten zu reden? Das Lokal ist nicht gemietet, da sind andere Gäste auch dabei. Vor einigen Jahren war zufällig eine Klosterschwester da und hat mit Begeisterung an der Vurguzz-Verköstigung teilgenommen. Also, wer kommen will, kann kommen!“

Der Oldie-Con hat keine festen Programmpunkte, er bietet die Möglichkeit zu Gesprächen, Erinnerungen, Erfahrungsaustausch usw. Wem Unterwössen (im oberbayerischen Landkreis Traunstein) nicht zu abgelegen ist kann gern kommen und sich unter das Oldie-Volk mischen. Auskunft erteilt Gustav Gaisbauer per E-Mail: gaisbauer@edfc.de

Dieter von Reeken

-> Zimmerbestellungen: www.hotel-gabriele.de

Interessierst Du Dich für diese Veranstaltung? Möchtest Du selbst einmal für den Fandom Observer berichten?
-> Wir suchen Con-Berichterstatter!

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Abgelegt unter Cons, Nachrichten und getaggt mit , , . Setz ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hier hast Du nichts zu melden …