Paradise 83

Paradise 83Immer noch einer der aktivsten Klubs im Fandom! Schon von den lohnenswerten Sondereditionen her. (Obwohl das wie immer – nicht nur in Klubs – am Engagement einiger weniger liegt, die die ganze Arbeit machen …)
Joe rührt im Vorwort schon mal die Werbetrommel für den nächsten TCE-Sonderband „Flaming Bess“, in dem es neben der Serie von Thomas Ziegler auch um die gleichnamige Düsseldorfer Rockband geht.

Mal wahllos aus dem wie immer interessanten Inhalt herausgegriffen: Robert Feldhoffs Schwester schrieb einen kurzen Leserbrief, in dem sie ein wenig über ihren verstorbenen Bruder erzählt, Joe stellt den Roman „Sanyuri“ der 17jährigen Jungautorin Carina Bargmann vor – zusätzlich ein Interview mit ihr, Kurt S. D. steuert seinen Nachruf auf H. J. Alpers bei und beim Abdruck der Geschichten zum Story-Wettbewerb „Mord an Bord“ geht es mit den Plätzen 8 und 9 weiter.

Monika A. und Wedelin A. könnten sich durchaus auch mal an was eigenem, statt weiter an Fan-Fiction versuchen. Geschmackssache. Für mich ist das immer irgendwie eine Vergeudung von vorhandenem Talent. Aber was man macht, muss einem vor allem selbst Spaß machen. Von daher …

Der „Seitenstecher“ von Michaela S. fehlt diesmal. Schade, ist immer lustig. Dafür erfährt man diesmal, was die Herausgeberin so alles auf der Leipziger Buchmesse präsentierte.
Wie immer eine Anschaffung wert!

Klaus G. Schimanski

Paradise 83
März 2011
TCE
Bestellungen: tceorder@terranischer-club-eden.com
74 Seiten, DIN A5, € 4,50 (+ € 1,20 Versand)

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Abgelegt unter Fanzines und getaggt mit , , , , , . Setz ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hier hast Du nichts zu melden …