DSA: Prometheus erwirbt Uthuria-Lizenz

Logo Prometheus GamesDer Verlag Prometheus Games hat im Rahmen der RatCon am Wochenende bekanntgegeben, daß man Materialien für den dritten DSA-Kontinent Uthiria produzieren wird:

„(Wir haben) kürzlich die Rollenspiellizenz zum DSA-Kontinent Uthuria erworben. Ab Anfang 2012 werden von Ulisses die ersten aventurischen Expeditionen in Richtung des sagenhaften Südkontinents geschickt und ab August 2012 erscheinen die ersten Quellenbände aus unserem Hause.“

Mario Truant, Verlagsleiter bei Ulisses Spiele, sieht in Prometheus einen geeigneten Kandidaten für die Aufgabe, den DSA-Spielern den Weg auf einen ganzen Kontinent zu eröffnen, weil man dort grundlegende Erfahrungen mit Eigenentwicklungen hat. Prometheus wurde im Jahr 2006 gegründet und ist mit der Eigenentwicklung „Elyrion“ zuerst am Markt in Erscheinung getreten, hat aber auch auch Lizenzen veröffentlicht („Scion“, „Savage Worlds“).

-> Meldung bei Prometheus und Ulisses

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Über muellermanfred

Manfred schreibt seit 1989 für den Fandom Observer und hat das Heft von 1992 an ein paar Jahre lang als alleiniger Chefredakteur betreut. Kümmert sich heute vor allem um den FO im Internet. Beruf: Grafiker. Fährt gern Rad.
Abgelegt unter Games, Nachrichten und getaggt mit , , , . Setz ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hier hast Du nichts zu melden …