Große Ehre für Ju und Katy:
„Guests of Honour“ beim Ohio Valley Filk Fest

Ohio Valley Filk Fest - PegasusDen beiden deutschen Filkerinnen Ju Honisch und Katy Dröge-Macdonald ist eine große Ehre zuteil geworden. Sie wurden als „Guests of Honour“ auf die im Oktober 2012 in den USA stattfindende OVFF Convention (Ohio Valley Filk Fest) eingeladen. Das OVFF ist die weltweit größte und zugleich älteste Filk-Convention. Seit ihrer Gründung im Jahr 1984 ist es erst das dritte Mal, dass die Ehrengäste nicht aus Nordamerika stammen, und zum ersten Mal sind es nun Gäste aus Deutschland!

„Ich freue mich diebisch (und waldläuferisch, elfisch und zwergisch), dass wir auf der OVFF Ohio Valley Filk Fest 2012 Guests of Honour sein werden. Das Woodstock des Filkens.“ – Ju Honisch

Ju Honisch - FdF 2011

Ju Honisch singt beim Fest der Fantasie 2011

Ju Honisch ist in der deutschen Fantastik-Szene in den letzten Jahren eher als Autorin bekannt, aber Ju & Katy machen bereits seit Anfang der 90er zusammen Musik und haben „Filk aus Deutschland“ auf den verschiedensten Cons auch international bekannter gemacht. Seit ihrer Reise als „Interfilk-Gäste“ im Jahr 1998 waren sie u.a. auf der kanadischen FilKONtario, der kalifornischen „Consonance“ sowie den britischen FilkCons mehrfach mit Konzerten vertreten.

Wer mehr über Filk, die Conventions oder die deutschen Filker erfahren möchte, findet auf filk.de ein gutes Sprungbrett dafür.

Links

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Über muellermanfred

Manfred schreibt seit 1989 für den Fandom Observer und hat das Heft von 1992 an ein paar Jahre lang als alleiniger Chefredakteur betreut. Kümmert sich heute vor allem um den FO im Internet. Beruf: Grafiker. Fährt gern Rad.
Abgelegt unter Cons und getaggt mit , , , . Setz ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Große Ehre für Ju und Katy:
„Guests of Honour“ beim Ohio Valley Filk Fest

  1. MartinM sagt:

    Gratuliere! Katy und Ju haben es sich wirklich ehrlich verdient.