Grey Edition 10 – Flaming Bess

Grey Edition 10 - Flaming BessWieder mal ein schönes Themen-Fanzine des TCE. Beim Namen FLAMING BESS werden sich SF-Fans wohl zuerst an die gleichnamige SF-Serie von Thomas Ziegler aus den 80ern erinnern. Inspiriert wurde der Autor hierbei aber von der gleichnamigen, 1969 in Düsseldorf gegründeten Band, die auf ihren LPs Geschichten über ihre „Göttin des Lichts“ erzählte. Neben der ausführlichen Betrachtung der alten Bastei-Serie und Material zum Autor, und warum es aus der damals angedachten TV-Serie nichts wurde – gibt es 40 Jahre Bandgeschichte nebst Vorstellung der CDs. Auf einer beiliegenden Promo-CD kann man sich zudem sechs Titel der Band anhören.

Kurz vor Ende der Recherchen konnte sogar der Künstler der ersten vier Cover der Bastei-Serie auf den Seychellen ausfindig gemacht werden. Deshalb verschob sich der Erscheinungstermin des Zines etwas. Was sich aber gelohnt hat. Viel interessantes Material nicht nur für die Fans von Thomas Ziegler.

Und einen Online-Shop gibt es jetzt auch:
terranischer-club-eden.com/order.htm

Klaus G. Schimanski

Grey Edition 10
„FLAMING BESS – Königin des Lichts/Rebellin der Galaxis“
TCE
152 Seiten DIN A5 + Musik-CD
€ 9,90

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Abgelegt unter Fanzines und getaggt mit , , . Setz ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hier hast Du nichts zu melden …