Elstercon 2012 – Bilder von René Meyer

Elstercon 2012

Elstercon 2012: Ehrengast Uwe Post (rechts) mit dem Autorenehepaar Steinmüller · Foto: René Meyer

An diesem Wochenende findet in Leipzig der Elstercon statt, Ehrengäste sind unter anderem George Mann, Jack McDevitt, Peter F. Hamilton, Stefan Pannor, Uwe Post und Dirk van den Boom. Bei SF-Fan.de hat René Meyer Bilder vom ersten Abend angekündigt, zu finden bei schreibfabrik.de. Sieht nach guter Laune aus! Grüße von hier nach Leipzig!

Links

Unterhaltsames hat Uwe von der Verleihung des Kurd-Laßwitz-Preises zu vermelden:

Der hatte diesmal einen unerwarteten Prolog: Thomas Braatz vom Veranstalterteam des Elstercon verlas eine Erklärung, in der er sich über die ausgebliebene KLP-Nominierung für den letzten Con beschwerte. Mag man über die Art und Weise, wie diese fehlende Anerkennung beklagt wurde, unterschiedlicher Meinung sein, so kann man jedenfalls konstatieren, dass das nicht passiert wäre, wenn mehr SF-Schaffende ihr Recht nutzen würden, dem Treuhänder Nominierungen vorzuschlagen.

Elstercon 2012

Thomas Braatz (rechts) verliest seine Erklärung, KLP-Treuhänder Udo Klotz (links) hört höflich zu · Foto: René Meyer, FKSFL

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Über muellermanfred

Manfred schreibt seit 1989 für den Fandom Observer und hat das Heft von 1992 an ein paar Jahre lang als alleiniger Chefredakteur betreut. Kümmert sich heute vor allem um den FO im Internet. Beruf: Grafiker. Fährt gern Rad.
Abgelegt unter Cons und getaggt mit , , , , , , . Setz ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hier hast Du nichts zu melden …