»Star Wars: The Clone Wars« – Trailer für Season #5

Gibt es eigentlich einen Ableger des „Star Wars“-Universums, der die Fangemeinde stärker spaltet als die „Clone Wars“-Serie? Die Handlung zieht eine riesige Schleife zwischen Episode II und III (Danke, Markus!), kann also nur in einem bekannten Ende münden und die Animation ist stilistisch näher am Lego-Merchandising als an den Filmen. Dazu die kurzen Episoden mit ihren grob geschnitzten Geschichten …

Man kann dagegenhalten, daß gerade der eigenwillige Stil ein Plus darstellt, weil er eben nicht in gängige Klischees paßt, man kann darauf hinweisen, daß der flapsige Unterton einen schönen Kontrapunkt zum üblichen „Star Wars“-Pathos darstellt und die leicht verdaulichen Handlungsentwürfe gab es ja schon in den Kinofilmen.

Kinder jedenfalls lieben „Clone Wars“ und nicht nur die … Die 5. Staffel startet später im Jahr bei Cartoon Network.

»Star Wars: The Clone Wars«

Ergebnis anschauen

Loading ... Loading ...
 

Das könnte Dich auch interessieren:

Über muellermanfred

Manfred schreibt seit 1989 für den Fandom Observer und hat das Heft von 1992 an ein paar Jahre lang als alleiniger Chefredakteur betreut. Kümmert sich heute vor allem um den FO im Internet. Beruf: Grafiker. Fährt gern Rad.
Abgelegt unter Fernsehen und getaggt mit , , , , , . Setz ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf »Star Wars: The Clone Wars« – Trailer für Season #5

  1. RoM sagt:

    Gelegentlich finden sich einzelne Episoden, die solide Qualitäten für die älter gewordenen Fans aufbieten. Gar inklusive Spannung. Immerhin liegen mir die ‘Clone Wars’ näher als der Episoden I-III-Mumpitz.
    Trotz der Klischees – ab & an wird eine Figur auch eine Etage tiefer angegangen.
    Und ja, mitgeschnittene Episoden finden sich auch in meiner Sammlung. :-)

  2. Khaanara sagt:

    Ein kleiner Fehler hat sich da eingeschlichen, das Clon Wars-Universum spielt wie die Zeichentrickserie zwischen den Episode II und III, vor dem Übertritt Anakins zu den Keksverkäufern.

    Mir gefällt und kindisch ist die Serie mal nicht, soviele Tote wie es da gibt! :-)

  3. Danke für die Korrektur. (Vor Arbeitsbeginn bloggen sollte untersagt werden …)