Tag-Archive: Achim Mehnert

Matthias Langer: Wenn alte Männer schwelgen …

Matthias Langer: Wenn alte Männer schwelgen Was sind eigentlich Wachsmatrizen? Warum macht Spiritus-Umdruck glücklich? Und wer war das gleich nochmal, der immer mit Pornos gedealt hat? Nabelschau ist im Fandom nicht unüblich und daß ausgerechnet die so zukunftsorientierten Science-Fiction-Fans gern in die Vergangenheit schauen, ist schon verwunderlich – Anlaß genug für einen Cartoon, fand die Redaktion im Jahr 1995. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Cartoon | Getaggt mit , , , , ,
8 Kommentare

„Tibor“ Band 1 – Romanadaption von Achim Mehnert

Der Kölner Autor Achim Mehnert meldet in seinem Blog das Erscheinen des ersten Bandes der „Tibor“-Reihe. Erster Band? Es handelt sich um das Buch zum Comic … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Autoren, Nachrichten | Getaggt mit , , , ,
Kommentare deaktiviert

Perry Rhodan im Mittelpunkt – Weltcon 2011

Wer ein Perry-Rhodan-T-Shirt trägt und einen Button mit der Aufschrift Weltcon Team, der hat Pech gehabt. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Cons | Getaggt mit , , , , , , , , , ,
Kommentare deaktiviert

Zwölf Recken und eine Leiche – der SFCDT ist gegessen

Manch langweiliger Con wurde erst dann interessant, wenn vom Eingang her ertönte „Die Kölner kommen!“, und selbst eher intellektuell orientierte Fans ließen sich gern in Köln blicken, wo es ihnen niemand übelnahm, wenn sie sich mal danebenbenahmen. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Clubs | Getaggt mit , , , , , , , , , ,
Kommentare deaktiviert

Achim Mehnert und Blitz lassen die PROMET wieder fliegen!

Der Kölner Science-Fiction-Autor Achim Mehnert meldet in seinem Blog, daß die Romanheftserie „Raumschiff Promet“ eine neue Chance erhält … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Nachrichten, Verlage | Getaggt mit , , , , ,
Kommentare deaktiviert