Tag-Archive: Action

Hautenger schwarzer Lederdress:
»Underworld: Awakening«

„Underworld: Awakening“ - PosterOkay, lassen wir Kate Beckinsale im hautengen schwarzen Lederdress mal beiseite. Für so manchen (männlichen) Kinobesucher reichte die ja schon aus, um sich die ersten beiden Teile der Underworld-Saga gleich mehrfach anzuschauen. Ich nehme mich selbst da gar nicht aus. Nach dem eher müden »Underworld: Aufstand der Lykaner«, einem Prequel aus dem Jahr 2009, in dem es gar keine Kate Beckinsale im hautengen schwarzen Lederdress gab, war die Saga für mich persönlich ohnehin an ihrem Ende angekommen. Doch »Underworld: Awakening« ist wieder eine waschechte Fortsetzung und spielt zwölf Jahre nach dem zweiten Teil. Außerdem – der geneigte Leser mag es ahnen – ist auch Kate Beckinsale im hautengen schwarzen Lederdress wieder mit dabei. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Filme | Getaggt mit , , , , , ,
1 Kommentar

Pathos aus jeder Pore – Transformers 3

Transformers 3

Diesen Film kann man getrost unter zwei Kategorien bewerten. Da wären zunächst einmal die Spezialeffekte. Die sind bombastisch, was bei einem Regisseur wie Michael Bay (»Armageddon«, »Pearl Harbor«) auch nicht verwundert. Und irgendwo müssen die knapp 200 Millionen US-Dollar Budget schließlich geblieben sein.
Also: Wer sehen will, wo die 3D-Technik im Jahr 2011 steht, der kann beruhigt ins Kino gehen. Er bekommt ein Effektgewitter a la card in strahlender Optik und krachendem Sound geboten. Ich selbst bin mehrfach instinktiv zurückgezuckt, wenn Explosionstrümmer scheinbar durch den Kinosaal zischten – und mit Explosionen geizt der Streifen nun wahrlich nicht. Lediglich James Camerons »Avatar« legt da in Sachen 3D-Perfektion noch eine Schippe drauf. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Filme | Getaggt mit , , , , , ,
Kommentare deaktiviert

Rasante Kurzweil: „Source Code“

Der SF-Thriller »Source Code« ist nach »Moon« das zweite Werk von Regisseur Duncan Jones, und im Vergleich mit dem doch eher behäbigen Erstling von 2009 zieht der Sohn des britischen Musikers David Bowie das Tempo diesmal kräftig an. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Filme | Getaggt mit , , , , ,
2 Kommentare