Tag-Archive: Bernd Perplies

FedCon XXI – Warten auf Shatner

FedCon XXI: WarteschlangeIm Mai 1992 fand die erste FedCon in Augsburg statt. Damaliger Gaststar: Walter Koenig. 20 Jahre später war die FedCon deutlich gewachsen und mittlerweile nach Düsseldorf umgezogen. Eins war geblieben: Walter Koenig als Gaststar.
Allerdings wurde in diesem Jahr der Name fast jedes Gaststars von einem in den Schatten gestellt und ein Großteil der Besucher hatte sich wegen ihm auf den Weg nach Düsseldorf gemacht – William Shatner. Der erfahrene Congänger konnte sich anhand des Programms ausrechnen, dass Shatner nicht vor Samstag in Düsseldorf auftauchen würde; und genoss somit die Ruhe vor dem Sturm, der nach der Halbzeit dann über die FedCon hereinbrechen sollte. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Cons | Getaggt mit , , , , , , , , , , , ,
2 Kommentare

Fandom Observer 273

Fandom Observer 273
FANDOM OBSERVER 273 ist erschienen. Chefredakteur Olaf Funke präsentiert auf 30 Seiten die folgenden Themen:

  • Titelgeschichte: SECOND LIFE – Die Orbitalen Visionen des Kueperpunk Korhonen (inkl. Interview mit Thorsten Küper)
  • Perry Rhodan Neo: Bernd Perplies – Der Unsterbliche und der Sternenkrieger
  • TV: Robert Musa schaut nach vorn in den „Black Mirror“

Und das erwartet euch außerdem: Olaf Funke hat sich die Nullnummer von ALFONZ angesehen. Peter Herfurth-Jesse hat NOVA 18 unter die Lupe genommen. Wieland Levermann hat ANNO 2070 gespielt. Katrin Hemmerling und Bernd Meyer haben Bücher von Thomas Elbel und Sean O’Connell gelesen. Rüdiger Schäfer und Robert Musa machen das Heft voll mit Filmnews und Besprechungen zu neuen Kinofilmen und TV-Serien.

Das FO-Team wünscht viel Spaß beim Lesen! Wir freuen uns auf eure Kommentare! Lies weiter!

Veröffentlicht unter Editorial | Getaggt mit , , , , , , , , , , , , ,
6 Kommentare

Bernd Perplies: Der Unsterbliche
und der Sternenkrieger

Bernd Perplies Kleine Actionfiguren von Luke Skywalker, Darth Vader und Konsorten prägten meine Kindheit mit. Im Garten wurde der Kampf um Endor nachgestellt – wobei ein Ewok den schmerzlichen Verlust seines Bogens hinnehmen musste, über den ich mich monatelang geärgert habe – und im Winter spielten wir die Schlacht um Hoth in so epischer Länge nach, dass uns danach die Glieder halb abgefroren waren. Ich wuchs zum Sternenkrieger heran. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Autoren | Getaggt mit , , ,
2 Kommentare

Genrewechsel: Bernd Perplies schreibt NEO

Bernd Perplies Bernd Perplies, Autor der Fantasy-Trilogien „Tarean“ und „Magierdämmerung“, sowie der gemeinsam mit Christian Humberg verfaßten Jugendbuchreihe „Drachengasse 13“, wird im April sein Debüt bei NEO geben… Lies weiter!

Veröffentlicht unter Autoren, Nachrichten | Getaggt mit ,
1 Kommentar

Jeder Autor braucht Starthilfe

Kurzgeschichten sind schön, um sich selbst zu beweisen, dass man etwas veröffentlichen kann. Aber letztendlich will man mit einem Roman bei einem Verlag unterkommen. Am besten natürlich bei einem großen. Man will, dass das eigene Werk von mehr als der stolzen Verwandtschaft und ein paar Freunden gelesen wird. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Autoren | Getaggt mit , , , , , ,
1 Kommentar