Tag-Archive: Cartoon

Observer-Cartoonist bei PLOP-Jubiläumsausstellung

Die Gründungsherausgeberin des Comicfanzines PLOP, Heike Anacker, organisiert eine PLOP-Ausstellung mit Rahmenprogramm in Köln … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Ausstellung | Getaggt mit , , , , ,
Kommentare deaktiviert

Matthias Langer: Warum gedruckte Fanzines immer noch wichtig sind …

a href=”http://www.fandomobserver.de/2011/06/warum-gedruckte-fanzines-immer-noch-wichtig-sind/cartoon_fo234/” rel=”attachment wp-att-3271″>Cartoon FO 234 Bald kann man jeden Quiz-Kandidaten abservieren, indem man einfach fragt, was eigentlich Spiritus-Umdruck ist oder wie Wachsmatrizen aussehen. Es wird auch immer schwerer, überhaupt noch gedruckte Fanzines zu finden. FO-Cartoonist Matthias Langer würde das Quiz jedenfalls gewinnen … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Cartoon | Getaggt mit , , ,
Kommentare deaktiviert

Gestörte Perrystaltik

Cartoon FO 133 Anläßlich des ColoniaCon 2000 erschien ein ausführlicher Kommentar von mir (heute würde man sowas einen „Rant“ nennen) in Fandom Observer 133 – der Ärger über die Machtübernahme der serienfans bei meinem Lieblings-Con diktierte mir so manche Schmähung in die Feder. Begleitend entstand dieser Cartoon. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Cartoon | Getaggt mit , , , , , , , , ,
Kommentare deaktiviert

Der größte Sohn von Netphen-Dreistiefenbach: Matthias Langer

Der Fandom Observer hat Matthias einiges zu verdanken: wirklich witzige Cartoons zum Beispiel, mit denen er die Blößen, die das Fandom sich gibt, kunstvoll freilegte, doch seine Pointen gingen nie bis zum Äußersten – er ließ seine Opfer leben. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Team | Getaggt mit , , ,
3 Kommentare