Tag-Archive: ColoniaCon

Matthias Langer: Punk’s not dead

Matthias Langer: Punk’s not dead ColoniaCon 1993. Auf der Suche nach einer preisgünstigen Bühnendekoration verfiel ich auf die ausbeuterische Idee, cartoonistisch einschlägig begabte Besucherinnen und Besucher des Cons auszunutzen. Meine einzige Investition waren ein paar Rollen Packpapier, etwas Klebeband, Kordel, ein paar Edding-Stifte und ausdauerndes Betteln. Matthias Langer, Pezi Kufner und andere wurden weich und bemalten die mehrere Quadratmeter große Fläche, die anschließend als Kulisse diente. Sah gut aus! Und brachte bei der abschließenden Versteigerung ein paar Mark in die Kasse. Keine Ahnung, ob es das Ding noch irgendwo gibt … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Cartoon | Getaggt mit , , , , ,
1 Kommentar

ColoniaCon 1990: Fashion Victims

ColoniaCon 1990: Fashion Victims Lies weiter!

Veröffentlicht unter Cartoon | Getaggt mit , ,
Kommentare deaktiviert

Zwölf Recken und eine Leiche – der SFCDT ist gegessen

Manch langweiliger Con wurde erst dann interessant, wenn vom Eingang her ertönte „Die Kölner kommen!“, und selbst eher intellektuell orientierte Fans ließen sich gern in Köln blicken, wo es ihnen niemand übelnahm, wenn sie sich mal danebenbenahmen. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Clubs | Getaggt mit , , , , , , , , , ,
Kommentare deaktiviert

Doktor Fandom hat die Antwort: 42

„Mein erster Con war der ColoniaCon 1989. Ich fuhr mit Bernhard Kübler, Erich Wallner und Petra Kufner zusammen nach Köln und wußte weder, was mich erwarten, noch, wo ich übernachten würde …“ Lies weiter!

Veröffentlicht unter Team | Getaggt mit , , , , , , , , ,
2 Kommentare