Tag-Archive: Darth Vader

Paint Splatter Star Wars By Arian Noveir

Darth Vader Der französische Illustrator, Fotograf und Webdesigner Adrian Noveir braucht bloß ein paar Schablonen und ein paar Farbkleckse, um Nerdherzen höher schlagen zu lassen. Mit diesen Hilfsmitteln schlabbert er Portraits berühmter Figuren aus „Star Wars“ aufs Papier, daß es eine Freude ist. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Szene | Getaggt mit , , ,
1 Kommentar

Star Wars Day: Krieg spielen im Museum

Uniform, Stahlhelm, „Darth Vader“-Maske

Das Militärhistorische Museum der Bundeswehr in der Dresdener Albertstadt ist in den letzten Jahren grundlegend umgebaut und erneuert worden: das historische Gemäuer auf dem preußischen Kasernengelände wurde radikal umgestaltet, die Ausstellung erhielt ein neues Konzept, eingemottete Ausstellungsstücke kehrten zurück. Hier steht der Urahn der Saturn V, Wernher von Brauns V2-Waffe, ebenso wie der BRANDTAUCHER, hier schweben Bomben von der Decke und füllt das Projektil eines Eisenbahngeschützes einen ganzen Raum. Den Schrecken und den Unsinn des Krieges muß man sich mühsam anlesen, wenngleich einige Exponate versuchen, an der Grenze zu kratzen, doch insgesamt ist eine riesengroße Designschau daraus geworden, ein abgehobenes Stück Architekturporno mit dennoch bemerkenswerten Erfolgen en détail, die einen Besuch lohnen.
Lies weiter!

Veröffentlicht unter Ausstellung | Getaggt mit , , , ,
1 Kommentar

Wein muß sein – 8. Science-Fiction-Tage in Grünstadt

Ob man Interesse an einer Sonderabfüllung habe, fragte die Winzergenossenschaft Herxheim am Berg? Hatte man. 2009 konnten FedCon-Besucher den „Earth Spacewine“ probieren, einen trockenen Prädikatsrotwein, Auflage: 100, das Stück zu acht Euro. Sogar Darth Vader outete sich als Weinliebhaber, wenngleich … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Cons | Getaggt mit , , , ,
Kommentare deaktiviert

DORT.con 2011 – Erster Tag

Herr Müller packt zwei Söhne ein und fährt seinem ersten ersten Science-Fiction-Con seit … … … langer Zeit entgegen. Fazit: Alle sind älter geworden, und grauer. Nur Eckhard Marwitz nicht, der ist weiß wie immer. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Cons | Getaggt mit , , , , , , ,
3 Kommentare