Tag-Archive: DPP

Deutscher Phantastik-Preis 2012 – auf zur Hauptrunde!

Der Deutsche Phantastik-Preis geht in die nächste Runde. Aus der Liste der online gesammelten Vorschläge wurde nun eine Nominierungsliste zusammengestellt, über die in der heute gestarteten Hauptrunde abgestimmt werden kann. Euer liebstes Schmierblatt, der FANDOM OBSERVER, hat es in die shortlist der Kategorie „Bestes Sekundärwerk“ geschafft, direkt neben das SF-Jahr aus dem Heyne-Verlag. Allein daran kann man ja schon erkennen, wie ernst man die Veranstaltung nehmen sollte. Wer es sich partout nicht verkneifen kann und für uns stimmt, stellt damit eindrucksvoll unter Beweis, wie wenig man eigentlich von der Materie verstehen kann. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Awards | Getaggt mit , , , ,
1 Kommentar

Deutscher Phantastik-Preis 2012: Nominierungsrunde gestartet

Emblem Deutscher Phantastik-Preis
Die Nominierungsrunde zum Deutschen Phantastik Preis 2012 ist gestartet. Ab sofort kann jeder in den vorgegebenen Kategoren Vorschläge abgeben. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Awards | Getaggt mit , , , ,
3 Kommentare

Den Geschichten vertrauen –
Interview mit Gesa Schwartz

Ich war schon immer mein schärfster Kritiker und auch, wenn das mitunter sehr aufreibend sein kann, möchte ich doch, dass das so bleibt. Daher gehören Selbstzweifel für mich zum Schreiben dazu, und natürlich habe ich besonders nach einer Absage umso stärker an mir gezweifelt. Das war alles andere als leicht, aber es hat mir auch geholfen, mich zu verbessern und die Geschichten so zu erzählen, wie sie es verdienen. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Autoren | Getaggt mit , , , , ,
Kommentare deaktiviert

Fandom Observer 270

FANDOM OBSERVER 270 ist erschienen. Chefredakteur Manfred Müller präsentiert auf 34 Seiten die folgenden Themen … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Editorial | Getaggt mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
2 Kommentare

DPP, DSFP, KLP – welcher Preis ist heiß?

Ein Publikumspreis, ein Branchenvotum und die Auszeichnung einer Laienjury – alle drei bringen in Deutschland Science-Fiction-Titel ins Gespräch (wobei der DPP nicht auf ein Genre beschränkt ist). Aber welcher Preis ist wirklich wertvoll? Welcher hat wirklich Aussagekraft? Welcher bewertet Qualität? Und welcher fördert den Umsatz? Lies weiter!

Veröffentlicht unter Awards | Getaggt mit , , ,
6 Kommentare

Deutscher Phantastik-Preis 2011: Die Preisträger

Im Rahmen des Buchmessecons 2011 wurden heute die Gewinner des Deutschen Phantastik-Preises 2011 bekanntgegeben. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Nachrichten, Szene | Getaggt mit , ,
2 Kommentare

Deutscher Phantastik-Preis 2011 – Hauptrunde eröffnet

Die Hauptrunde der Abstimmung zum Deutschen Phantastik-Preis 2011 ist eröffnet! Lies weiter!

Veröffentlicht unter Nachrichten, Szene | Getaggt mit
Kommentare deaktiviert

FO for DPD? Niemals!

Der Fandom Observer hat in 22 Jahren noch keinen Preis gewonnen und jedesmal, wenn er irgendwo nominiert wird, fragen wir uns, ob die Betreffenden den Schuß nicht gehört haben. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Awards, Editorial | Getaggt mit
Kommentare deaktiviert