Tag-Archive: Eurocon

Hilfe! Das Fandom stirbt!
… Findet der Zauberspiegel.

Das Fandom liegt im Sterben, findet zumindest Zauberspiegel-Macher Horst Hermann von Allwörden. In seinem aktuellen Leitartikel mit dem Titel „Quo Vadis, Fandom? Fan sein im Wandel der Zeiten …“ beklagt Allwörden das langsam aussterbende Fandom, wie er es kennt: Lies weiter!

Veröffentlicht unter Fandom | Getaggt mit , , , ,
4 Kommentare

Eurocon 2012: Kontakt – Tolle Tage in Zagreb

Eurocon 2012: MasqueradeDas ungewöhnlich warme und sonnige Wetter war nur eine der Sachen, die vier tolle SF-Tage in Zagreb geprägt haben – die SF-Tage waren nämlich die internationale Science Fiction Convention „Kontakt“, die die 34. kroatische SFeraKon mit der 34. Eurocon vom 26.–29.04. 2012 verbunden hat. „Die Kontakt-Veranstaltung hatte 1.300 Besucher, davon 300 Ausländer aus 28 Ländern (Australien und Kanada mit inbegriffen!). Wir sind mit dem SF-Treffen äußerst zufrieden, haben alle eine echt tolle Zeit verbracht und wie gehört, stehen wir mit der Meinung nicht alleine“, sagte Petra Bulić, die Vorsitzende des Zagreber Science Fiction Vereins „SFera“ und eine der Hauptorganisatoren der europäischen Science Fiction Convention, Eurocon 2012. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Cons | Getaggt mit , , , , , , , , , , , ,
5 Kommentare

Fandom Observer 276

Fandom Observer 276FANDOM OBSERVER 276 ist erschienen. Chefredakteur Martin Kempf präsentiert auf 22 Seiten die folgenden Themen:

  • Titelgeschichte: Monika Tresk berichtet vom Eurocon 2012 in Zagreb
  • Warten auf Shatner: Katrin Hemmerling hat die Fedcon XXI in Düsseldorf besucht
  • Familienfeier: Petra Hartmann war beim diesjährigen MarburgCon und hat eine familiäre Zusammenkunft erlebt

Und das erwartet euch außerdem: … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Editorial | Getaggt mit , , , , , , , , , , ,
2 Kommentare

ESFS-Awards 2011 – Die Preisträger

Im Rahmen des Eurocon 2011 in Stockholm, Schweden wurden die ESFS-Awards vergeben. Das sind die Preisträger: Lies weiter!

Veröffentlicht unter Awards | Getaggt mit , ,
Kommentare deaktiviert