Tag-Archive: FC

Magira – Jahrbuch zur Fantasy 2011

Wie in den vergangenen Jahren ist den Herausgebern wieder ein interessantes Jahrbuch gelungen, das in keinem Regal fehlen sollte. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Fanzines | Getaggt mit , , , ,
Kommentare deaktiviert

FOLLOW 411

Hier das Kontrastprogramm zu FOLLOW 410: über 100 Seiten weniger, schwarzweißer Umschlag (mit einer sehr schönen Zeichnung von Saskia Botsch) und nur 18 Clanbeiträgen von 17 Gruppen … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Fanzines | Getaggt mit , , ,
Kommentare deaktiviert

FOLLOW 410

22 Clanletter von 19 verschiedenen Gruppen sind diesmal enthalten, verpackt in ein psychedelisches Farbcover von Jo Schwab, das nicht nur Aquaristen gefallen wird. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Fanzines | Getaggt mit , , , , , ,
1 Kommentar

Genug Fantasy für ein Jahr – MAGIRA 2011

In weiteren Artikeln geht es um Sherlock Holmes in der Phantastik, Julian Mays MOND-Trilogie, Vampire auf dem Mississipi und Ghormenghast. Literarisch gibt es die deutsche Erstveröffentlichung der Gewinnergeschichte des WORLD FANTASY AWARDS 2010 von Karen J. Fowler, DIE PELICAN-BAR, sowie weitere Geschichten von Torben Schröder und Barbara Beyß. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Magazin, Nachrichten | Getaggt mit , , , , ,
Kommentare deaktiviert

Party in Upzabab – Vorschau 40. Fest der Fantasie

„Einmal alle zehn Jahre wird im Lande Ranabar der große Sieg gegen die Nagai, eine fürchterliche und brutale Echsenrasse gefeiert. Erinnert wird an das 386. Jahr nach dem 19. Auftauchen des Poschos Karafat im Drachen-Mond, als der Naga-König Judistar sein Ende erlebte.“ Anläßlich dieses großen Festes werden alle Magiraner eingeladen, mitzufeiern. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Cons | Getaggt mit , , , , , ,
Kommentare deaktiviert

FOLLOW 409

Mein vierteljährliches Brikett füllt den Briefkasten so schnell, da hat Werbung keine Chance … Allein das wäre ein Grund für ein Abo, aber mir geht es natürlich um Neuigkeiten aus Follow und Magira. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Fanzines | Getaggt mit , , ,
Kommentare deaktiviert

Follow 408

Multikultibrikett, unverkäuflich FOLLOW 408 – Nachrichten aus einer anderen Welt Man kann es nicht kaufen: Ende 2010 erschien wieder einmal eines meiner liebsten Fanzines, na, nach dem Fandom Observer sicher mein zweitliebstes: FOLLOW (zur besseren Unterscheidung in Versalien), die vierteljährlichen … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Fanzines | Getaggt mit , , ,
Kommentare deaktiviert