Tag-Archive: Filme

Original oder Synchronisation? Der Deutschen Freud und Leid!

Auch ich habe mir bis zum Jahr 1997 so gut wie alle Filme und Serien in den jeweiligen Synchronversionen angesehen. Mein Englisch erschien mir zwar durchaus annehmbar, da ich es im Beruf täglich gebrauchen muss, doch viele Feinheiten und Wortspiele der Original-Tonspur blieben mir eben doch verborgen. Und dass Jack Lemmon und Peter Sellers oder Sean Connery und Paul Newman im Deutschen die gleichen Stimmen hatten, fiel letztlich nicht so sehr ins Gewicht. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Kino | Getaggt mit , , , ,
1 Kommentar

Kinostarts

REDAKTION: ROBERT MUSA Was erwartet euch demnächst im Kino? Was gibt es jenseits des phantastischen Tellerrandes? Und was ist davon zu halten? Observer-Hofcineast Robert Musa präsentiert an dieser Stelle seinen Ausblick auf die kommenden Kinoereignisse. [events_show category="6"]

Getaggt mit ,
Kommentare deaktiviert