Tag-Archive: Fischer

DORT.con 2011 – Eindrücke von Peter

Natürlich ist der DORT.con mein erklärter Lieblingscon – zu welchem anderen SF-Treffen kann ich schon mit dem Fahrrad hinfahren? Dass es ein recht umfangreiches und vielfältiges Programm gibt, stört auch nicht weiter – es zwingt mich ja niemand hinzugehen. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Cons | Getaggt mit , , , , , , , , , , , ,
Kommentare deaktiviert

Extrem zauberhaft – „Fillory: Die Zauberer“

Quentin Coldwater, das Genie aus New York, ist gerade auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch, das ihm den Weg an eine Elite-Universität ebnen soll. Bei ihm sind James und Julia, ebensolche Überflieger wie er – die Welt steht ihnen offen, alles fliegt ihnen zu und doch ist Quentin nervös. Und zum ersten Mal in diesem wunderbaren Buch kommt es anders, als man denkt: der Mann, der sie unter die Lupe nehmen sollte, liegt tot in seinem Haus; die Sanitäterin drängt Quentin einen Umschlag auf, darin findet er ein Notizbuch mit dem Titel „Der Zauber von Fillory“ und einen Zettel. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Bücher | Getaggt mit , , , ,
Kommentare deaktiviert