Tag-Archive: FO261

Ausstellung: Manga, Fantasy & Science Fiction

Am 3. April 2011 wird im Deutschen Zinnfigurenmuseum auf der Plassenburg in Kulmbach eine Ausstellung zum Thema „Manga, Fantasy & Science Fiction“ eröffnet, die bis zum März 2012 besichtigt werden kann. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Ausstellung | Getaggt mit , , ,
Kommentare deaktiviert

Geisterspiegel: Online-Magazin geht offline

Das Online-Magazin geisterspiegel.de wagt sich nach fünf Jahren reinen Online-Daseins in die reale Welt: Ab 2011 wird der Geisterspiegel viermal im Jahr als gedrucktes Magazin erscheinen. Dabei werden keine Artikel der Online-Ausgabe übernommen, sondern Beiträge exklusiv für die Printausgabe geschrieben. … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Magazin, Nachrichten | Getaggt mit ,
Kommentare deaktiviert

Dreimal Siebzig

Drei große alte Männer des SF- und Fantasy-Fandoms sind im letzten Monat siebzig Jahre alt geworden: Hubert Straßl, Dieter Steinseifer und Eduard Lukschandl. Ohne alle drei wäre die Geschichte des SFCD und des deutschsprachigen Fandoms vielleicht ganz anders verlaufen. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Fans | Getaggt mit , , , , , ,
1 Kommentar

Die Reise auf der Morgenröte – Fotos aus Narnia

„Fotos aus Narnia“ ist kein ausgesprochener Comic, aber durchaus eine bemerkenswerte „Geschichte in Bildern“. Geschildert wird darin mit vielen großformatigen Bildern und kleinem Begleittext die Handlung aus dem Kinofilm „Die Reise auf der Morgenröte“, die wiederum Bestandteil der „Chroniken von Narnia“ ist. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Bücher | Getaggt mit , ,
Kommentare deaktiviert

Ghostface

Ein weiterer Titel, der auch äußerlich aus der Produktion des Tokyopop-Verlags heraussticht, ist das Comic Album „Ghostface“, das im Hardcover erschienen ist. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Comics | Getaggt mit , , ,
Kommentare deaktiviert

Die Wolke

Ein dickes Lob an den Tokyopop Verlag für die Manga-Umsetzung von Gudrun Pausewangs Jugendliteraturklassikers „Die Wolke“. Damit ist auf Jahrzehnte hinaus ein Highlight der Comic-Kunst gelungen, dass das ganze Medium aufwerten wird. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Comics | Getaggt mit , , ,
Kommentare deaktiviert

Der kleine Wassermann – Frühling im Mühlenweiher

Der charismatische Altmeister der deutschen Jugendliteratur, Otfried Preußler, ist im hohen Alter noch einmal zu einer seiner schönsten Geschichten zurückgekehrt. „Der kleine Wassermann“ erlebt mit „Frühling im Mühlenweiher“ wunderbare neue Abenteuer. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Bücher | Getaggt mit , , ,
Kommentare deaktiviert

Batman – Superman 6

Mehr versprochen hatte ich mir von „Batman – Superman“ Nr. 6, in der die US-Ausgaben 72 bis 75 – letztere eine so genannte „Jubiläumsnummer“ – zusammengefasst erschienen sind. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Comics | Getaggt mit , , ,
Kommentare deaktiviert

Thor 7 & 8

Band 7 von „Thor“ erzählt die Vorgeschichte zu „Siege – Die Belagerung“. Interessanterweise spielt der titelgebende Held in Band 8, in dem die Story dann so richtig anläuft, keine große Rolle. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Comics | Getaggt mit , , , ,
Kommentare deaktiviert

Conan und der Gott der Nacht

Die Abenteuer des Conan gibt es in einer schönen Comicserie bei Panini. Hier ist zuletzt das Paperback „Conan und der Gott der Nacht“ erschienen. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Comics | Getaggt mit , , , ,
Kommentare deaktiviert