Tag-Archive: FO269

Baden-Württemberg Aktuell 335

OK, die Mitglieder werden wieder mit Rezis (daß die Bücher schon etwas älter sind, macht nichts. Man muss nicht immer nur Infos zu Neuerscheinungen bekommen) und Medieninfos umfassend versorgt. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Fanzines | Getaggt mit , , ,
Kommentare deaktiviert

Magira – Jahrbuch zur Fantasy 2011

Wie in den vergangenen Jahren ist den Herausgebern wieder ein interessantes Jahrbuch gelungen, das in keinem Regal fehlen sollte. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Fanzines | Getaggt mit , , , ,
Kommentare deaktiviert

Bestenfalls mittelprächtig:
„Engelssturz“ von Timothy Zahn

„Engelssturz“ ist in keinem werbewirksamen Media-SF-Universum angesiedelt, der Roman gehört nicht einmal zu irgendeinem Zyklus. Stilistisch haben wir es mit einer Space Opera zu tun, die den Klassikern des Golden Age verpflichtet zu sein scheint. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Bücher | Getaggt mit , , ,
Kommentare deaktiviert

Erinnerungen an Moebius:
André Houot – „Angusalem“

Genau SO will ich es immer haben. Wer sich im ersten Bande bereits an Moebius erinnert fühlte, den wird dieses Gefühl beim Lesen des zweiten Bandes noch häufiger überkommen. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Comics | Getaggt mit , , , ,
Kommentare deaktiviert

Geballte Einfallslosigkeit: „Green Lantern“

Dieser Blockbuster mit einem Budget von satten 200 Mio. US-Dollar ist mir über die Sommermonate durchgegangen; schlicht und ergreifend, weil es inzwischen allein im Phantastik-Bereich einfach viel zu viele Neuerscheinungen gibt und ich mir das Geld für Kinobesuche und Blu-ray-Käufe … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Filme | Getaggt mit , , , , ,
1 Kommentar

Post-Larp-Blues

Viele Fandoms kennen die eine oder andere Art von Nach-dem-Event-Blues. Ob Anime oder Furries, Re-Enacter oder Festivalbesucher: bei jedem setzt nach einem tollen Wochenende eine Phase der Ernüchterung ein: oh Scheiße, der Alltag hat auf mich gewartet. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Cons | Getaggt mit , ,
1 Kommentar

Endzeitliche Welt: „Die Gelbe Zone“
(Siebengestirn 1)

„Siebengestirn“ ist eine Reihe von vier Bänden, die eine endzeitliche Welt beschreiben. Die Menschen sind vollkommen in den Händen einer Macht, die sich Siebengestirn nennt. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Comics | Getaggt mit , , ,
Kommentare deaktiviert

Phantast 3

Die Artikel sind schon mal sehr lesenswert und lohnen das Reinschauen allemal. Man merkt, dass die Verfasser sich mit dem Thema beschäftigt haben und nicht nur die üblichen Worthülsen aneinander reihen. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Fanzines | Getaggt mit , , , ,
Kommentare deaktiviert

Gut investiertes Geld: „Trollhunter“

„Trollhunter“ - Poster Finn, Kalle und Johanna, drei norwegische Studenten, wollen einen Film über den mutmaßlichen Bärenjäger Hans drehen, der im westlichen Teil ihres Heimatlandes unterwegs ist. Dabei kommen sie einer Art Verschwörung auf die Spur, denn die angeblichen Bärenattacken entpuppen sich als Heimsuchungen von Trollen, deren Existenz die offiziellen Stellen natürlich geheim halten wollen. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Filme | Getaggt mit , , , , , ,
1 Kommentar

SpecFlash 9

Eine Steampunk-Themenausgabe. Außer den obligatorischen Artikeln „Was ist eigentlich Steampunk?“, Storys und Rezis von Kennern der Szene gibt es neben einem Interview und Portrait über/mit Uschi Zietsch etwas für die Freunde des Feinmechanikerwerkzeugs und spezieller Knetmasse. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Fanzines | Getaggt mit , , ,
Kommentare deaktiviert