Tag-Archive: George R.R. Martin

Fandom Observer 291

FANDOM OBSERVER 291 ist erschienen! Chefredakteur Martin Kempf präsentiert auf 18 Seiten die folgenden Themen: 50 Jahre Dr. Who: Olaf Brill stellt den neuen Doctor vor. Widdiwiddi: Buck Rogers fliegt seit 1979 durchs Weltall Alienjagd: Bettina Petrik über PACIFIC RIM … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Editorial | Getaggt mit , , , , , , , , ,
1 Kommentar

»Game Of Thrones« – Alles, was Du wissen mußt

„Game Of Thrones“ Poster „Game Of Thrones“ ist eine der meistdiskutierten TV-Serien der letzten Zeit, die Aufmerksamkeit des Publikums ist enorm. Das liegt natürlich daran, daß die literarische Vorlage seit Jahren in den weltweiten Bestsellerlisten zu finden ist. 1996 veröffentlichte der amerikanische Autor George R. R. Martin den ersten Band seiner Fantasy-Reihe „A Song Of Ice And Fire“ (dt. „Ein Lied von Eis und Feuer“), „Game Of Thrones“.

Speziell für die deutschen Zuschauer, die die Serie in einer synchronisierten Fassung am letzten März-Wochenende 2012 komplett auf RTL II schauen können, haben wir ein paar Links zusammengestellt, die ihnen die Orientierung im Kosmos von „Eis und Feuer“ ein wenig erleichtern. Die Fülle des Materials ist enorm, deshalb können wir hier nur eine kleine Auswahl präsentieren. Überflüssig zu erwähnen, daß manche der verlinkten Inhalte Spoiler enthalten, also Vorsicht! Lies weiter!

Veröffentlicht unter Fernsehen | Getaggt mit , , , , , , ,
3 Kommentare

Eine Welt von Eis und Feuer – Fan zeichnet detailreiche Karte

GoT Speculative Map „theMountainGoat“ kann nichts anderes als ein eingefleischter Fan von George R.R. Martins Fantasy-Zyklus „A Song Of Ice And Fire“ – bei dem Namen. Neben dem lustigen Namen verfügt er jedoch auch über ausreichende Kenntnisse der elektronischen Bildbearbeitung und wie viele andere Fans hat er sich schon darüber geärgert, daß es keine zusammenhängende Übersichtskarte der „Lands Of ide And Fire“ gibt, also hat er kurzerhand alle verfügbaren Informationen über Westeros und Essos zusammengefaßt und seine eigene farbige Karte gebastelt.

(Karte: theMountainGoat & Tear, CC BY-NC-SA 3.0)
Lies weiter!

Veröffentlicht unter Fans | Getaggt mit , , ,
1 Kommentar

Direkt, brutal, episch: „Game of Thrones“

Nein, ich war nie ein Fantasy-Fan und werde auch keiner mehr werden, auch wenn mir die »Herr der Ringe«-Filme sehr gut gefallen haben. Dennoch musste ich in die Serienumsetzung der Bestseller von George R. R. Martin natürlich zumindest hineinschauen, denn der Hype um die 60-Mio.-US-Dollar-Produktion (siehe FO 264) war gigantisch. Lies weiter!

Veröffentlicht unter TV-Serien | Getaggt mit , , ,
Kommentare deaktiviert

Vorwort FO 265: Zwei Sachen …

Zwei Sachen machen es mir diesen Monat besonders schwer, mich auf den Fandom Observer zu konzentrieren. Zum einen ist dies eine Fernsehserie, die höchstwahrscheinlich mit zum Besten gehört, was ich seit langem zu sehen bekommen habe … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Editorial | Getaggt mit , , , , , , ,
Kommentare deaktiviert

A Dance With Dragons: 29. Juni 2011 ???

George R.R. Martin „A Dance with Dragons: A Song of Ice and Fire: Book Five“
Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum: 16 Juli 2011
Neues voraussichtliches Lieferdatum: 29 Juni 2011 ???
Lies weiter!

Veröffentlicht unter Nachrichten, Szene | Getaggt mit , , , ,
Kommentare deaktiviert

Opulent mit kleinen Schwächen – Game of Thrones

s gibt Serien, die schon im Trend liegen, bevor sie überhaupt das erste Mal ausgestrahlt worden sind. Die neuen Medien ermöglichen Werbekampagnen, von denen in der heutigen Zeit kaum jemand verschont bleiben wird. Sei es, durch gezieltes Setzen von Promoted Tweets oder dem Servieren von Teaser-Trailern in wohldosierten Häppchen. Genau dies ist der Fall bei Game of Thrones. Lies weiter!

Veröffentlicht unter TV-Serien | Getaggt mit , , , ,
Kommentare deaktiviert

Mit Westeros-Futter fängt man Fernsehzuschauer

Food truck serves up tasty Westerosi fare – Winter Is Coming. Noch 19 Tage bis zur Erstausstrahlung der langerwarteten Fernsehserie „Game Of Thrones“ nach der Fantasy-Serie „A Song Of Ice & Fire“ von George R.R. Martin. Geschickt heizt das Network … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Fernsehen | Getaggt mit , ,
Kommentare deaktiviert