Tag-Archive: Kafe Krümelkram

Second Life: Die Orbitalen Visionen
des Kueperpunk Korhonen

„Orbitale Visionen“ - Galerie Thorsten Küper ist das, was man eine respektable Persönlichkeit nennt: Wissenschaftler, Physiklehrer, Autor. Er liest und schreibt für sein Leben gern Science Fiction und das nicht nur aus Spaß an wissenschaftlicher Spekulation. Thorsten Küper würzt sein Œuvre gern mit Humor; von den Mitgliedern des SFC Thunderbolt, dem er seit 1995 angehört, weiß man, daß sie das Genre gern mal auf die Schippe nehmen. Intelligenz, Humor und ein guter Name in der Szene: Küper hat in NOVA und c’t veröffentlicht und schreibt für das Heise-Onlinemagazin Telepolis – ein kluger Kopf unter den knapp 165.000 Köpfen der kleinen Stadt Herne in Westfalen, 51 Grad 33 Minuten nördliche Breite, 7 Grad, 13 Minuten östliche Länge, 65 Meter über Normalnull. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Ausstellung | Getaggt mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
2 Kommentare

»Spaten auspacken und Los geht’s!«
Interview mit Kueperpunk Korhonen

„Orbitale Visionen“ - Interview Rosenmontagmorgen. Ein kleiner Roboter mit Erste-Hilfe-Tornister beamt sich an Bord einer gläsernen Station, die gravitätisch über einer schäbigen Holzhütte schwebt. An Bord: Kueperpunk Korhonen und seine „Orbitalen Visionen“. Ich werde erwartet … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Web | Getaggt mit , , , , , ,
Kommentare deaktiviert