Tag-Archive: Köln

Live im Kölner Kulturbunker – die Hörspiel-Arena

Das Hörspiel ist eine gern unterschätzte Sache, dabei gibt es kaum eine Kunstform, die die Phantasie so sehr anregt. Zur Förderung des Mediums veranstalten engagierte Hörspielförderer mit Unterstützung der Leipziger Buchmesse die Hörspiel-Arena, nach 2011 in Leipzig nun schon zum zweiten Mal, diesmal im Kulturbunker Köln-Mülheim … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Szene | Getaggt mit , , , , , ,
Kommentare deaktiviert

Matthias Langer: Neulich aufm Trekdinner …

Trekdinner Ein Trekdinner im Jahr 1996 inspirierte FO-Hofcartoonist Matthias Langer zu diesem Meisterstück – es waren einfach zuviele Captains anwesend. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Cartoon | Getaggt mit , , , , , ,
4 Kommentare

Zwölf Recken und eine Leiche – der SFCDT ist gegessen

Manch langweiliger Con wurde erst dann interessant, wenn vom Eingang her ertönte „Die Kölner kommen!“, und selbst eher intellektuell orientierte Fans ließen sich gern in Köln blicken, wo es ihnen niemand übelnahm, wenn sie sich mal danebenbenahmen. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Clubs | Getaggt mit , , , , , , , , , ,
Kommentare deaktiviert