Tag-Archive: Manfred Müller

Fandom Observer 300 – GAME OVER!

FANDOM OBSERVER 300 ist erschienen. Chefredakteur Manfred Müller präsentiert auf 36 Seiten die folgenden Themen: Aus nach zehn Jahren: Petra Hartmann über das Ende der ELFENSCHRIFT-Reihe Fanzine-Kurier: Noch einmal sezieren Holger Marks und Armin Möhle fannische Druckwerke. Kritische Frauen gehen … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Editorial | Getaggt mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
4 Kommentare

Fandom Observer 278

Fandom Observer 278FANDOM OBSERVER 278 ist erschienen. Chefredakteur Florian Breitsameter präsentiert auf 20 Seiten die folgenden Themen:

  • Ritter des Neoversums – Olaf Brill interviewt NEO-Autor Hermann Ritter
  • 52 auf einen Streich: Olaf Funke über die deutschen Ausgaben der neugestarteten DC-Superhelden-Comicserien
  • Alfonz, der Comicreporter: Olaf Funke hat das neue Comicmagazin von Volker Hamann und Mathias Hofmann

Und das erwartet euch außerdem … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Editorial | Getaggt mit , , , , , , , , , , ,
1 Kommentar

Lebensfrohes Blog sucht liebevolle Redaktion – neuer Fandom Observer gesucht!

Lesender RaumfahrerSchon seit 1989 belebt der FANDOM OBSERVER die fannische Medienlandschaft Monat für Monat mit vielfältigen Meldungen und Berichten und spart dabei niemals an Meinung. Falschen Respekt kennt er nicht. Anfang 2011 hat das Blatt auch im Netz eine Basis bekommen: das FANDOM-OBSERVER-Blog. Nun zieht es Blogredakteur Manfred Müller zu neuen Ufern … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Editorial | Getaggt mit , , , ,
Kommentare deaktiviert

Eglseer gibt auf – neues Leben für fictionfantasy

fictionfantasy.deJürgen Eglseer, Bayer und Pate der deutschen Reziszene, gibt auf: die Rezensionswebseite fictionfantasy wird künftig von der Blogredaktion des FANDOM OBSERVER mitbetreut. fictionfantasy wurde 1996 als Homepage des Science Fiction Clubs ÜberAll konzipiert, änderte seine Ausrichtung im Laufe der Jahre jedoch zu der eines reinen Rezensions-Portales. Seit Entstehen der Seite betreute Jürgen Eglseer das Projekt und schuf mit dem eMagazin Phantast und einigen anderen Projekten etliche zeitraubende Hobbys. Nachdem der Mitstreiter auf fictionfantasy, Rupert Schwarz, den Arbeitgeber wechselte und nun für mehrere Jahre in Südafrika eine Niederlassung eines großen deutschen Elektrokonzernz mit betreut, stand für Eglseer fest, das das Arbeitspensum zu groß wird. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Nachrichten | Getaggt mit , , , ,
5 Kommentare

Matthias Langer: Wenn alte Männer schwelgen …

Matthias Langer: Wenn alte Männer schwelgen Was sind eigentlich Wachsmatrizen? Warum macht Spiritus-Umdruck glücklich? Und wer war das gleich nochmal, der immer mit Pornos gedealt hat? Nabelschau ist im Fandom nicht unüblich und daß ausgerechnet die so zukunftsorientierten Science-Fiction-Fans gern in die Vergangenheit schauen, ist schon verwunderlich – Anlaß genug für einen Cartoon, fand die Redaktion im Jahr 1995. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Cartoon | Getaggt mit , , , , ,
8 Kommentare

Fandom Observer 273

Fandom Observer 273
FANDOM OBSERVER 273 ist erschienen. Chefredakteur Olaf Funke präsentiert auf 30 Seiten die folgenden Themen:

  • Titelgeschichte: SECOND LIFE – Die Orbitalen Visionen des Kueperpunk Korhonen (inkl. Interview mit Thorsten Küper)
  • Perry Rhodan Neo: Bernd Perplies – Der Unsterbliche und der Sternenkrieger
  • TV: Robert Musa schaut nach vorn in den „Black Mirror“

Und das erwartet euch außerdem: Olaf Funke hat sich die Nullnummer von ALFONZ angesehen. Peter Herfurth-Jesse hat NOVA 18 unter die Lupe genommen. Wieland Levermann hat ANNO 2070 gespielt. Katrin Hemmerling und Bernd Meyer haben Bücher von Thomas Elbel und Sean O’Connell gelesen. Rüdiger Schäfer und Robert Musa machen das Heft voll mit Filmnews und Besprechungen zu neuen Kinofilmen und TV-Serien.

Das FO-Team wünscht viel Spaß beim Lesen! Wir freuen uns auf eure Kommentare! Lies weiter!

Veröffentlicht unter Editorial | Getaggt mit , , , , , , , , , , , , ,
6 Kommentare

Fandom Observer 272

Fandom Observer 272 FANDOM OBSERVER 272 ist erschienen. Chefredakteur Martin Kempf präsentiert auf 32 Seiten die folgenden Themen … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Editorial | Getaggt mit , , , , , , , , , , , ,
26 Kommentare

Fandom Observer 270

FANDOM OBSERVER 270 ist erschienen. Chefredakteur Manfred Müller präsentiert auf 34 Seiten die folgenden Themen … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Editorial | Getaggt mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
2 Kommentare

Fandom Observer 269

FANDOM OBSERVER 269 ist erschienen. Chefredakteur Florian Breitsameter präsentiert auf 34 Seiten die folgenden Themen … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Editorial | Getaggt mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
3 Kommentare

Manfred Müller – Vom Phantasten zum Beobachter

Manfred Müller Ja, ich habe „Perry Rhodan“ gelesen, damals, Anfang der 80er Jahre, als auf riesigen Plakatwänden für den Start der 5. Auflage geworben wurde. Ja, ich habe bald darauf alle fünf Auflagen parallel gelesen. Ja, ich habe auch „Atlan“ gelesen. Nein, ich lese es nicht mehr. Ohne Thomas Ziegler taugt das nichts. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Team | Getaggt mit , , , , ,
Kommentare deaktiviert