Tag-Archive: Manga

Fandom Observer 288

FANDOM OBSERVER 288 ist erschienen.  Chefredakteur Olaf Funke präsentiert auf 14 Seiten die folgenden Themen: Facettenreich: SlavCon 2013 in Bratislava – Nina Horvath berichtet und war überrascht! Ein deutscher Manga: Wie aus Fan-Fiction »All about Love« wird – ein Interview … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Editorial | Getaggt mit , , , , ,
1 Kommentar

Großartiger Spagat – Internationaler
Comic-Salon Erlangen 2012

Comicsalon 2012Vom 7. bis 10. Juni war erneut der ­Internationale Comic-Salon im fränkischen Erlangen. Das alle zwei Jahre stattfindende Festival der sogenannten neunten Kunst möchte hierbei das ­gesamte Spektrum an Comics feiern: ­sowohl Manga, als auch frankobelgisch, Graphic-Novels und Superhelden, Alben wie auch Heftchen, Taschenbücher wie digitale Ausgaben.
Gleichzeitig gelingt dem Comic-Salon etwas, was viele Kulturfestivals missen: Er bietet einen niederschwelligen Einstieg in die Themen und schafft auf eine großartige Art und Weise den Spagat zwischen Kunst und Kommerz. Hierbei versteht man sich sowohl als Kulturfestival, wie auch als Messe, bzw. eher nerdige Convention. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Comic | Getaggt mit , , , , , , , , , , , ,
1 Kommentar

»Ist ja alles so schön bunt hier!« – MACOnvention 2011

ach den erfolgreichen Veranstaltungen der vergangenen Jahre ging die MACOnvention des Vereins »Manga und Anime Community« im Sommer in die siebte Runde. Vom 
22. bis zum 24. Juli 2011 trafen in der Kürnberghalle in Linz/Leonding Cosplayer, Musiker, Schauspieler, Literaten und Yu-Gi-Oh!-Spieler aufeinander … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Cons | Getaggt mit , , , , ,
Kommentare deaktiviert

Fandom Observer 267

FANDOM OBSERVER 267 ist erschienen. Chefredakteur Günther Freunek präsentiert auf 26 Seiten die folgenden Themen … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Editorial | Getaggt mit , , , , , , ,
6 Kommentare

Ausstellung: Manga, Fantasy & Science Fiction

Am 3. April 2011 wird im Deutschen Zinnfigurenmuseum auf der Plassenburg in Kulmbach eine Ausstellung zum Thema „Manga, Fantasy & Science Fiction“ eröffnet, die bis zum März 2012 besichtigt werden kann. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Ausstellung | Getaggt mit , , ,
Kommentare deaktiviert