Tag-Archive: Martin Kempf

Fandom Observer 300 – GAME OVER!

FANDOM OBSERVER 300 ist erschienen. Chefredakteur Manfred Müller präsentiert auf 36 Seiten die folgenden Themen: Aus nach zehn Jahren: Petra Hartmann über das Ende der ELFENSCHRIFT-Reihe Fanzine-Kurier: Noch einmal sezieren Holger Marks und Armin Möhle fannische Druckwerke. Kritische Frauen gehen … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Editorial | Getaggt mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
4 Kommentare

Fandom Observer 295

FANDOM OBSERVER 295 ist erschienen. Chefredakteur Martin Kempf präsentiert auf 18 Seiten die folgenden Themen: Titelgeschichte: DIE TRIBUTE VON PANEM 2 – CATCHING FIRE begegnet uns aus zwei Blickwinkeln: einmal kurz und gnadenlos von Martin Kempf betrachtet sowie ausführlich und … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Editorial | Getaggt mit , , , , , , ,
1 Kommentar

Fandom Observer 284

FANDOM OBSERVER 284 ist erschienen.  Chefredakteur Martin Kempf präsentiert auf 18 Seiten die folgenden Themen: Fanzine Kurier: Armin Möhle und seine Mannen besprechen Fanzines Buch, Bücher, am Büchesten: Unsere Rezensenten hatten wohl über Weihnachten viel Zeit zum lesen Zurück im … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Editorial | Getaggt mit , , , , , , , , , ,
7 Kommentare

Fandom Observer 280

FANDOM OBSERVER 280 ist erschienen. Chefredakteur Martin Kempf präsentiert auf 24 Seiten die folgenden Themen:

  • Vom Elfenbeinturm hinab in die Ackerfurche – Hermann Ritter ärgert sich über das neue Inklings-Jahrbuch
  • Shadowrun Online: Colin Wagenmann interviewte Jan Wagner von Cliffhanger Productions
  • Kein Volldampf, aber
    beeindruckende Marschgeschwindigkeit:
    Merlin Thomas hat die Steampunk-Chroniken Æthergarn gelesen
  • Der Chefredakteur wundert sich: über eine neue Merchandising-Masche und über den Kinofilm “Prometheus”

Und das erwartet euch außerdem: Lies weiter!

Veröffentlicht unter Editorial | Getaggt mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
2 Kommentare

Fandom Observer 276

Fandom Observer 276FANDOM OBSERVER 276 ist erschienen. Chefredakteur Martin Kempf präsentiert auf 22 Seiten die folgenden Themen:

  • Titelgeschichte: Monika Tresk berichtet vom Eurocon 2012 in Zagreb
  • Warten auf Shatner: Katrin Hemmerling hat die Fedcon XXI in Düsseldorf besucht
  • Familienfeier: Petra Hartmann war beim diesjährigen MarburgCon und hat eine familiäre Zusammenkunft erlebt

Und das erwartet euch außerdem: … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Editorial | Getaggt mit , , , , , , , , , , ,
2 Kommentare

Verdient sich dumm und dämlich: Der Herausgeber

Mampf mampf Es war einmal vor langer, langer Zeit…
…genauer gesagt vor ziemlich genau 23 Jahren, als sich zwei größenwahnsinnige und raffgierige Gestalten zusammentaten, um die Infoszene des Fandoms zu übernehmen und reich und berühmt zu werden. Unserem mit GPS ausgestatteten Aussenreporter Ottokar Wiedeschlund ist es gelungen, die Spuren des Observers im Dickicht des Düsterwaldes ausfindig zu machen und ein Foto zu machen, das die Anfangstage dieser beliebten Postille dokumentiert … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Team | Getaggt mit , ,
3 Kommentare

Matthias Langer: Fortschritt im Fandom

Matthias Langer: Fortschritt im Fandom 1993 ist ein gutes Jahr: Der Flußregenpfeifer ist Vogel des Jahres, Bundeswirtschaftsminister Jürgen Möllemann tritt zurück, eine neue Spinnenart in Kalifornien erhält den wissenschaftlichen Namen Calponia harrisonfordi und das Fandom vernetzt sich immer stärker. Noch spricht niemand vom World Wide Web; das große Thema sind Mailboxen, wie die Bulletin Board Systems (BBS) landläufig genannt werden. Wer was auf sich hält, besorgt sich ein Modem und wählt sich regelmäßig in seine bevorzugte Mailbox ein, um Nachrichten und Bildchen zu tauschen oder nutzlose Programme herunterzuladen. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Cartoon | Getaggt mit , , , , , , ,
2 Kommentare

Fandom Observer 272

Fandom Observer 272 FANDOM OBSERVER 272 ist erschienen. Chefredakteur Martin Kempf präsentiert auf 32 Seiten die folgenden Themen … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Editorial | Getaggt mit , , , , , , , , , , , ,
26 Kommentare

Perry Rhodan im Mittelpunkt – Weltcon 2011

Wer ein Perry-Rhodan-T-Shirt trägt und einen Button mit der Aufschrift Weltcon Team, der hat Pech gehabt. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Cons | Getaggt mit , , , , , , , , , ,
Kommentare deaktiviert