Tag-Archive: Phantastik

Deutscher Phantastik-Preis 2012 – auf zur Hauptrunde!

Der Deutsche Phantastik-Preis geht in die nächste Runde. Aus der Liste der online gesammelten Vorschläge wurde nun eine Nominierungsliste zusammengestellt, über die in der heute gestarteten Hauptrunde abgestimmt werden kann. Euer liebstes Schmierblatt, der FANDOM OBSERVER, hat es in die shortlist der Kategorie „Bestes Sekundärwerk“ geschafft, direkt neben das SF-Jahr aus dem Heyne-Verlag. Allein daran kann man ja schon erkennen, wie ernst man die Veranstaltung nehmen sollte. Wer es sich partout nicht verkneifen kann und für uns stimmt, stellt damit eindrucksvoll unter Beweis, wie wenig man eigentlich von der Materie verstehen kann. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Awards | Getaggt mit , , , ,
1 Kommentar

Verbockt: Inklings-Jahrbuch 28

Inklings-Jahrbuch 28 Dieser Band zur Inklings-Tagung 2010 steht unter dem Motto „Die produktive Rezeption der Inklings im 21. Jahrhundert“. Das hätte ein schönes Thema werden können, aber leider war es in den Fingern der Inklings. Das wichtigste vorab: Sie haben es verbockt. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Bücher | Getaggt mit , ,
1 Kommentar

„Ganz schön klein hier!“ – MucCon, die Erste

Der erste Gedanke, als ich das Oberangertheater betrat, war: „Meine Güte, ganz schön klein hier.“ Der Veranstaltungsort bestand nur aus einem größeren Partyraum, in dem sich die Händler und Aussteller drängten, der Bar und einem kleineren Raum, in dem die Lesungen abgehalten wurden. Dementsprechend schneidend war auch die Luft im Händlerraum, zumindest in der Beziehung kam sofort Con-Atmosphäre auf. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Cons | Getaggt mit , , , , , ,
1 Kommentar

München: Phantastische Vereinsgründung

Mit Pizza, Pasta und S.Pellegrino ist am 25. September 2011 in der Allacher Trattoria »Olive« der Verein »Die Phantasten« aus der Taufe gehoben worden. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Clubs, Nachrichten | Getaggt mit , , , , ,
Kommentare deaktiviert

31. Wetzlarer Tage der Phantastik – Vorankündigung

Die Phantastische Bibliothek Wetzlar kündigt die 31. Ausrichtung der Wetzlarer Tage der Phantastik an. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Autoren | Getaggt mit , , , ,
Kommentare deaktiviert