Tag-Archive: Podcast

Rena Larf – Von der Macht des gesprochenen Wortes

Rena Larf Rena Larf hatte ihre Laufbahn als Autorin (unter anderem von „Der Sternenprinz: und andere FantasyMärchen“) im Jahr 2008 durch den „Fantasy Channel“ erweitert, einen Genre-Channel des Hamburger Literatur-Radios. Der große Erfolg dieses Online-Podcast-Angebots und drei weiterer Kanäle zu Märchen, Erotik und Krimi führten dazu, dass ihr bald entsprechende Kanäle im GT-Radio, einem weiteren Online-Angebot, angeboten wurden. Die zahlreichen Texte, die sie hier als Podcast veröffentlichte (so etwa auch Wolfgang Hohlbeins „Engel der Nacht“ (hier Teil 1 und Teil 2) brachten ihr 2010 eine Nominierung für den Deutschen Engagementpreis ein. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Autoren | Getaggt mit , , , , , ,
Kommentare deaktiviert

„Cory und ich“ – Doctorow-Fan Chris erzählt

Mit seiner Stimme im Ohr hab’ ich mir die langweiligen Phasen des Lebens aufgeheitert und es ist so eine Art einseitiger, persönlicher Beziehung entstanden: Cory und ich. Er hat mir oft von seinem Leben erzählt: von seinen weiten und langen Reisen, von seinen Büchern und Projekten und mir Geschichten erzählt. Ich war sogar dabei, als seine Tochter geboren wurde. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Autoren | Getaggt mit , , , , ,
Kommentare deaktiviert