Tag-Archive: PR NEO

Fandom Observer 278

Fandom Observer 278FANDOM OBSERVER 278 ist erschienen. Chefredakteur Florian Breitsameter präsentiert auf 20 Seiten die folgenden Themen:

  • Ritter des Neoversums – Olaf Brill interviewt NEO-Autor Hermann Ritter
  • 52 auf einen Streich: Olaf Funke über die deutschen Ausgaben der neugestarteten DC-Superhelden-Comicserien
  • Alfonz, der Comicreporter: Olaf Funke hat das neue Comicmagazin von Volker Hamann und Mathias Hofmann

Und das erwartet euch außerdem … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Editorial | Getaggt mit , , , , , , , , , , ,
1 Kommentar

Fandom Observer 273

Fandom Observer 273
FANDOM OBSERVER 273 ist erschienen. Chefredakteur Olaf Funke präsentiert auf 30 Seiten die folgenden Themen:

  • Titelgeschichte: SECOND LIFE – Die Orbitalen Visionen des Kueperpunk Korhonen (inkl. Interview mit Thorsten Küper)
  • Perry Rhodan Neo: Bernd Perplies – Der Unsterbliche und der Sternenkrieger
  • TV: Robert Musa schaut nach vorn in den „Black Mirror“

Und das erwartet euch außerdem: Olaf Funke hat sich die Nullnummer von ALFONZ angesehen. Peter Herfurth-Jesse hat NOVA 18 unter die Lupe genommen. Wieland Levermann hat ANNO 2070 gespielt. Katrin Hemmerling und Bernd Meyer haben Bücher von Thomas Elbel und Sean O’Connell gelesen. Rüdiger Schäfer und Robert Musa machen das Heft voll mit Filmnews und Besprechungen zu neuen Kinofilmen und TV-Serien.

Das FO-Team wünscht viel Spaß beim Lesen! Wir freuen uns auf eure Kommentare! Lies weiter!

Veröffentlicht unter Editorial | Getaggt mit , , , , , , , , , , , , ,
6 Kommentare

Bernd Perplies: Der Unsterbliche
und der Sternenkrieger

Bernd Perplies Kleine Actionfiguren von Luke Skywalker, Darth Vader und Konsorten prägten meine Kindheit mit. Im Garten wurde der Kampf um Endor nachgestellt – wobei ein Ewok den schmerzlichen Verlust seines Bogens hinnehmen musste, über den ich mich monatelang geärgert habe – und im Winter spielten wir die Schlacht um Hoth in so epischer Länge nach, dass uns danach die Glieder halb abgefroren waren. Ich wuchs zum Sternenkrieger heran. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Autoren | Getaggt mit , , ,
2 Kommentare

Genrewechsel: Bernd Perplies schreibt NEO

Bernd Perplies Bernd Perplies, Autor der Fantasy-Trilogien „Tarean“ und „Magierdämmerung“, sowie der gemeinsam mit Christian Humberg verfaßten Jugendbuchreihe „Drachengasse 13“, wird im April sein Debüt bei NEO geben… Lies weiter!

Veröffentlicht unter Autoren, Nachrichten | Getaggt mit ,
1 Kommentar

Fandom Observer 272

Fandom Observer 272 FANDOM OBSERVER 272 ist erschienen. Chefredakteur Martin Kempf präsentiert auf 32 Seiten die folgenden Themen … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Editorial | Getaggt mit , , , , , , , , , , , ,
26 Kommentare

NEO-Autor Hermann Ritter: „Mit ,Weltraum-Blyton‘ könnte ich umgehen“

Wie fühlt man sich, wenn man einen PERRY RHODAN NEO schreiben darf? Eigentlich ganz gut. Aber dann doch nicht viel anders als bei einem PERRY RHODAN ACTION oder irgendeinem anderen Werk. Man schreibt, man schreibt, man schreibt, füllt die leeren Seiten mit Figuren, Szenen und Ideen und auf einmal wird aus den Einzelsteinen ein Mosaik. Man hat eine Geschichte zusammen, die man erzählen darf. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Autoren | Getaggt mit , , , ,
Kommentare deaktiviert

NEO Band 13: Hermann Ritter wirft „Schatten über Ferrol“

m 16. März 2012 erscheint mit »Schatten über Ferrol« der erste Roman innerhalb der Serie PERRY RHODAN NEO, der nicht von einem Mitglied des PERRY RHODAN-Autorenteams verfasst worden ist. Hermann Ritter schrieb diesen Roman, der mit der Band-Nummer 13 in den Handel kommt. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Autoren | Getaggt mit , ,
1 Kommentar

Perry Rhodan Neo: 5 Fragen an die Redaktion

Günther Freunek sprach für den FANDOM OBSERVER mit „Perry Rhodan“-Chefredakteur Klaus N. Frick über Perry Rhodan NEO. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Verlage | Getaggt mit , , , ,
Kommentare deaktiviert

Perry Rhodan NEO: Die Zukunft beginnt von vorn!

a href=”http://www.fandomobserver.de/2012/01/perry-rhodan-neo-die-zukunft-beginnt-von-vorn/pr_neo-01/” rel=”attachment wp-att-7305″>PR NEO 1: Frank Borsch - „Sternenstaub“Perry Rhodan NEO greift die alte Handlung wieder auf und verlegt sie in das Jahr 2036. Natürlich ist der bemannte Flug zum Erdtrabanten nun kein erster mehr, sondern es existieren – optimistisch angenommen – Mondstationen. Und trotzdem kommen sie wieder an, die Außerirdischen. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Verlage | Getaggt mit , , , , , , , , ,
3 Kommentare

Perryleaks: PERRY RHODAN NEO 12
von Hermann Ritter?

Seit ein paar Tagen sendet er wieder: @Perryleaks, der bei Twitter Nachrichten aus dem Umfeld von „Perry Rhodan“ an die Außenwelt weitergibt, für gewöhnlich heftig dementiert von der Redaktion. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Autoren, Nachrichten | Getaggt mit , , , ,
3 Kommentare