Tag-Archive: Prometheus

Fandom Observer 280

FANDOM OBSERVER 280 ist erschienen. Chefredakteur Martin Kempf präsentiert auf 24 Seiten die folgenden Themen:

  • Vom Elfenbeinturm hinab in die Ackerfurche – Hermann Ritter ärgert sich über das neue Inklings-Jahrbuch
  • Shadowrun Online: Colin Wagenmann interviewte Jan Wagner von Cliffhanger Productions
  • Kein Volldampf, aber
    beeindruckende Marschgeschwindigkeit:
    Merlin Thomas hat die Steampunk-Chroniken Æthergarn gelesen
  • Der Chefredakteur wundert sich: über eine neue Merchandising-Masche und über den Kinofilm “Prometheus”

Und das erwartet euch außerdem: Lies weiter!

Veröffentlicht unter Editorial | Getaggt mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
2 Kommentare

Fliegende Autos und Replikanten – »Blade Runner«-Making-Of von 1982


30 Jahre haben den Farben dieses Hintergrundberichtes über den Science-Fiction-Klassiker „Blade Runner“ nicht gut getan, aber die Aufschlüsse, die man über die Arbeit von Regisseur Ridley Scott, Produktionsdesigner Syd Mead und Effektspezialist Douglas Trumbull erhält, sind so lehrreich wie eh und je. Erwartungsgemäß sehen Requisiten und Bauten im kalten Licht der Realität ernüchternd banal und billig aus, doch die meisten von uns wissen, zu welch überzeugendem Ergebnis das führte.
Lies weiter!

Veröffentlicht unter Kino | Getaggt mit , , , , , , , ,
Kommentare deaktiviert

»Big things have small beginnings« – Trailer für »Prometheus« rockt!

Der FANDOM OBSERVER gehört eigentlich nicht zum Kreis der Trailer-Multiplikatoren – das überlassen wir gern den traffichungrigen Kollegen. Für Ridley Scotts neues Werk „Prometheus“ machen wir eine Ausnahme. Weil es um Ridley Scott geht, weil Naomi Rapaace mitspielt und weil das Ding rockt! Play loud!! Lies weiter!

Veröffentlicht unter Kino | Getaggt mit , , , ,
3 Kommentare