Tag-Archive: Simone Edelberg

Fandom Observer 279

Fandom Observer 279FANDOM OBSERVER 279 ist erschienen. Chefredakteur Olaf Funke präsentiert auf 18 Seiten die folgenden Themen:

  • Kultisten unter sich – Markus Widmer berichtet über den Cthulhu-Con auf Burg Rieneck im Spessart
  • Urlaubs-Con und Meer: Simone Edelberg war auf dem SFCD-Jahrescon in Kiel
  • Zwei Ausflüge in die Brennende Stadt: Olaf Brill liest Die Drei ???

Und das erwartet euch außerdem … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Editorial | Getaggt mit , , , , , , , , , ,
1 Kommentar

Orbitale Revisionen:
Science Fiction mit Doppel-X-Chromosom

Orbitale Revisionen Die virtuelle Ausstellung „Orbitale Visionen“ (siehe FANDOM OBSERVER 273) ist noch bis Ende März über dem Kafe Krümelkram zu sehen. Zum Abschluß präsentiert Kueperpunk Korhonen alias Thorsten Küper einen weiteren Leckerbissen: Lies weiter!

Veröffentlicht unter Autoren, Nachrichten | Getaggt mit , , , , , ,
Kommentare deaktiviert

Neuer SFCD-Vorstand: Thiery raus, Edelberg und Recktenwald rein

Die Mitglieder des Science-Fiction-Club Deutschland haben sich einen Vorstand gewählt. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Clubs, Nachrichten | Getaggt mit , , , , , ,
Kommentare deaktiviert

„Ganz schön klein hier!“ – MucCon, die Erste

Der erste Gedanke, als ich das Oberangertheater betrat, war: „Meine Güte, ganz schön klein hier.“ Der Veranstaltungsort bestand nur aus einem größeren Partyraum, in dem sich die Händler und Aussteller drängten, der Bar und einem kleineren Raum, in dem die Lesungen abgehalten wurden. Dementsprechend schneidend war auch die Luft im Händlerraum, zumindest in der Beziehung kam sofort Con-Atmosphäre auf. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Cons | Getaggt mit , , , , , ,
1 Kommentar

Phantastisches Schweizermesser:
Die Phantasten e.V.

Ende September wurde in München der Verein „Die Phantasten“ gegründet, der sich die interdisziplinäre Förderung der Phantastik auf die Fahnen geschrieben hat. Der Vorstand, der sich mit blumigen Titeln schmückt, möchte Kunstschaffende und Publikum an einen Tisch bringen. Der Fandom Observer sprach mit der ersten Vorsitzenden, der „Herrin des Horrors“, Simone Edelberg. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Clubs | Getaggt mit , , , , , ,
1 Kommentar

München: Phantastische Vereinsgründung

Mit Pizza, Pasta und S.Pellegrino ist am 25. September 2011 in der Allacher Trattoria »Olive« der Verein »Die Phantasten« aus der Taufe gehoben worden. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Clubs, Nachrichten | Getaggt mit , , , , ,
Kommentare deaktiviert

»Ist ja alles so schön bunt hier!« – MACOnvention 2011

ach den erfolgreichen Veranstaltungen der vergangenen Jahre ging die MACOnvention des Vereins »Manga und Anime Community« im Sommer in die siebte Runde. Vom 
22. bis zum 24. Juli 2011 trafen in der Kürnberghalle in Linz/Leonding Cosplayer, Musiker, Schauspieler, Literaten und Yu-Gi-Oh!-Spieler aufeinander … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Cons | Getaggt mit , , , , ,
Kommentare deaktiviert