Tag-Archive: Star Trek

STAR TREK: INTO DARKNESS: Reboot oder Remake? Was denn nun?

USA, 2013 Regie: J.J. Abrams Darsteller/innen: Benedict Cumberbatch, Chris Pine, Zoe Saldana, Karl Urban, Zachary Quinto Star Trek ist nicht Kult. Star Trek hat den Begriff ‚Filmkult‘ definiert. Jedes Franchise, das seit dem bombastischen Erfolg von Gene Roddenberrys Zukunftsvision versucht, … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Filme | Getaggt mit , , , , ,
2 Kommentare

FedCon XXI – Warten auf Shatner

FedCon XXI: WarteschlangeIm Mai 1992 fand die erste FedCon in Augsburg statt. Damaliger Gaststar: Walter Koenig. 20 Jahre später war die FedCon deutlich gewachsen und mittlerweile nach Düsseldorf umgezogen. Eins war geblieben: Walter Koenig als Gaststar.
Allerdings wurde in diesem Jahr der Name fast jedes Gaststars von einem in den Schatten gestellt und ein Großteil der Besucher hatte sich wegen ihm auf den Weg nach Düsseldorf gemacht – William Shatner. Der erfahrene Congänger konnte sich anhand des Programms ausrechnen, dass Shatner nicht vor Samstag in Düsseldorf auftauchen würde; und genoss somit die Ruhe vor dem Sturm, der nach der Halbzeit dann über die FedCon hereinbrechen sollte. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Cons | Getaggt mit , , , , , , , , , , , ,
2 Kommentare

Auch Raumschiffskapitäne werden alt – zum 81. von Will Shatner

Ein seltsames Gefühl überkommt einen schon bei dieser Nachricht: William Shatner, Captain James T. Kirk, der Retter des Universums wird 81 Jahre alt. Das kann doch eigentlich gar nicht sein, denn das letzte Mal, daß Shatner die Sternenflottenuniform angezogen hat, ist doch erst, ähhhh, auch schon 18 Jahre her. Verdammt, dann ist es wohl wirklich so. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Fernsehen | Getaggt mit , , ,
8 Kommentare

Ralph McQuarrie (1929–2012)

Ralph McQuarrie Am 3. März 2012 starb der US-amerikanische Künstler und Designer Ralph McQuarrie im Alter von 82 Jahren. Bekannt wurde McQuarrie, der aus einer Künstlerfamilie stammte, vor allem mit den Originalentwürfen zur ersten „Star Wars“-Trilogie. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Kino, Nachrichten | Getaggt mit , , , ,
1 Kommentar

Matthias Langer: Gugu Trek

Matthias Langer: Gugu Trek 1995 wußte noch niemand, daß es wirklich einmal eine fünfte Star-Trek-Serie geben würde (nur die ganz … äh … ambitionierten Fans zählen „The Animated Series“ dazu). 1995 spielte Scott Bakula den „Harry D’Amour“ in der Clive-Barker-Verfilmung „Lord Of Illusions“ und hatte supporting roles in irgendwelchen Sitcoms. Es dauerte noch sechs Jahre, bis Captain Jonathan Archer ans Ruder kam. 2009 dann brachte J.J. Abrams in die Kinos, was „Gugu Trek“ am nächsten kommt: den Reboot, der erzählte, wie sich die Classic-Helden erstmals begegneten. Auf die Fortsetzung müssen wir noch bis zum 17. Mai 2013 warten. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Cartoon | Getaggt mit , ,
2 Kommentare

Matthias Langer: Borg unplugged

Matthias Langer - „Borg unplugged“ Matthias Langer mit einem Borg-Cartoon aus dem Jahr 1994 … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Cartoon | Getaggt mit , ,
Kommentare deaktiviert

Matthias Langer: Neulich aufm Trekdinner …

Trekdinner Ein Trekdinner im Jahr 1996 inspirierte FO-Hofcartoonist Matthias Langer zu diesem Meisterstück – es waren einfach zuviele Captains anwesend. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Cartoon | Getaggt mit , , , , , ,
4 Kommentare

Make me Dehner: „Ich will auf die Enterprise!“

Mary Czerwinski muß man nicht unbedingt kennen, nur die absoluten Geeks werden wissen, daß sie es schon zu einer Statistenrolle in der aktuellen „Torchwood“-Staffel gebracht hat. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Kino | Getaggt mit , ,
Kommentare deaktiviert

Gestörte Perrystaltik

Cartoon FO 133 Anläßlich des ColoniaCon 2000 erschien ein ausführlicher Kommentar von mir (heute würde man sowas einen „Rant“ nennen) in Fandom Observer 133 – der Ärger über die Machtübernahme der serienfans bei meinem Lieblings-Con diktierte mir so manche Schmähung in die Feder. Begleitend entstand dieser Cartoon. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Cartoon | Getaggt mit , , , , , , , , ,
Kommentare deaktiviert

Captains Table – A Fedcon Special

Wenige Wochen nach der Absage der Signmania kündigt die FedCon GmbH nun ein weiteres Event mit Stargästen an: „Captains Table“, Gäste: Kate Mulgrew, Patrick Stewart und sein Sohn Daniel. Ein Wochenende lang, am 10. und 11. September 2011, sollen die … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Messe, Nachrichten | Getaggt mit , , ,
2 Kommentare