Tag-Archive: Star Wars

Die Meldung des Jahres: Neue Star Wars-Trilogie geplant!

Ein Kommentar von Rüdiger Schäfer Wahrscheinlich hat es inzwischen ohnehin schon jeder irgendwo gehört oder gelesen, aber die Nachricht ist so schön, dass man sie eigentlich gar nicht oft genug wiederholen kann: Im Zuge der Übernahme von Lucasfilm durch die … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Kino | Getaggt mit , , , , , , , ,
2 Kommentare

»Star Wars: The Clone Wars« – Trailer für Season #5

Gibt es eigentlich einen Ableger des „Star Wars“-Universums, der die Fangemeinde stärker spaltet als die „Clone Wars“-Serie? Die Handlung zieht eine riesige Schleife zwischen Episode III und IV, kann also nur in einem bekannten Ende münden und die Animation ist stilistisch näher am Lego-Merchandising als an den Filmen. Dazu die kurzen Episoden mit ihren grob geschnitzten Geschichten … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Fernsehen | Getaggt mit , , , , ,
3 Kommentare

Paint Splatter Star Wars By Arian Noveir

Darth Vader Der französische Illustrator, Fotograf und Webdesigner Adrian Noveir braucht bloß ein paar Schablonen und ein paar Farbkleckse, um Nerdherzen höher schlagen zu lassen. Mit diesen Hilfsmitteln schlabbert er Portraits berühmter Figuren aus „Star Wars“ aufs Papier, daß es eine Freude ist. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Szene | Getaggt mit , , ,
1 Kommentar

Star Wars Day: Krieg spielen im Museum

Uniform, Stahlhelm, „Darth Vader“-Maske

Das Militärhistorische Museum der Bundeswehr in der Dresdener Albertstadt ist in den letzten Jahren grundlegend umgebaut und erneuert worden: das historische Gemäuer auf dem preußischen Kasernengelände wurde radikal umgestaltet, die Ausstellung erhielt ein neues Konzept, eingemottete Ausstellungsstücke kehrten zurück. Hier steht der Urahn der Saturn V, Wernher von Brauns V2-Waffe, ebenso wie der BRANDTAUCHER, hier schweben Bomben von der Decke und füllt das Projektil eines Eisenbahngeschützes einen ganzen Raum. Den Schrecken und den Unsinn des Krieges muß man sich mühsam anlesen, wenngleich einige Exponate versuchen, an der Grenze zu kratzen, doch insgesamt ist eine riesengroße Designschau daraus geworden, ein abgehobenes Stück Architekturporno mit dennoch bemerkenswerten Erfolgen en détail, die einen Besuch lohnen.
Lies weiter!

Veröffentlicht unter Ausstellung | Getaggt mit , , , ,
1 Kommentar

Ralph McQuarrie (1929–2012)

Ralph McQuarrie Am 3. März 2012 starb der US-amerikanische Künstler und Designer Ralph McQuarrie im Alter von 82 Jahren. Bekannt wurde McQuarrie, der aus einer Künstlerfamilie stammte, vor allem mit den Originalentwürfen zur ersten „Star Wars“-Trilogie. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Kino, Nachrichten | Getaggt mit , , , ,
1 Kommentar

Bernd Perplies: Der Unsterbliche
und der Sternenkrieger

Bernd Perplies Kleine Actionfiguren von Luke Skywalker, Darth Vader und Konsorten prägten meine Kindheit mit. Im Garten wurde der Kampf um Endor nachgestellt – wobei ein Ewok den schmerzlichen Verlust seines Bogens hinnehmen musste, über den ich mich monatelang geärgert habe – und im Winter spielten wir die Schlacht um Hoth in so epischer Länge nach, dass uns danach die Glieder halb abgefroren waren. Ich wuchs zum Sternenkrieger heran. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Autoren | Getaggt mit , , ,
2 Kommentare

In Memoriam Robert James Gilbert Anderson
(15. September 1922 – 1. Januar 2012)

Bob Anderson Eine Geste des Lebens könnte man es nennen, daß Robert Andersons letzte Arbeit der Vor-Produktion des „Hobbit“ zugute kam. Der Mann, dessen Leidenschaft nahezu neun Jahrzehnte der Kunst des Fechtens galt, verstarb an Neujahr in West Sussex. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Kino | Getaggt mit , , , , , , ,
Kommentare deaktiviert

Matthias Langer: Neulich aufm Trekdinner …

Trekdinner Ein Trekdinner im Jahr 1996 inspirierte FO-Hofcartoonist Matthias Langer zu diesem Meisterstück – es waren einfach zuviele Captains anwesend. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Cartoon | Getaggt mit , , , , , ,
4 Kommentare

„Star Wars“ in Farbe und bunt –
Journal of the Whills 63

Abschließend muss ich leider feststellen, dass ich dafür am Kiosk nichts investieren würde. Der Clubteil ist für mich weitestgehend uninteressant, die Inhalte des Magazinteils gehen nicht weit genug in die Tiefe oder zeichnen sich durch nur als profan zu bezeichnende Interviewfragen aus. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Magazine | Getaggt mit , , ,
2 Kommentare

Unsere täglichen Sturmtruppen gib uns heute!

Der Franzose Stéfan Le Du hat zwei wichtige Leidenschaften: „Star Wars“ und Fotografie. Er hat sie kurzerhand miteinander verbunden und stellt Situationen aus Alltag und Film mit „Star Wars“-Figuren nach, um sie kunstvoll zu fotografieren. Das Ergebnis ist schlicht großartig! Lies weiter!

Veröffentlicht unter Fans | Getaggt mit , ,
Kommentare deaktiviert