Tag-Archive: Steven Spielberg

Die Dinos sind wieder im Kino

Nach 20 Jahren kommen die Dinos wieder ins Kino. Steven Spielberg folgt dem Beispiel seiner Kollegen George Lucas und James Cameron und bringt JURASSIC PARC  erneut in die Lichtspielhäuser. 1993 setzte Steven Spielberg mit JURASSIC PARC neue Maßstäbe bei der … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Kino | Getaggt mit , , , , , ,
Kommentare deaktiviert

Terra Nova: Schlitzer und andere Echsen

Logo „Terra Nova“
3,12 Millionen Zuschauer wollten am 27. Februar den Start der amerikanischen TV-Serie „Terra Nova“ bei Pro Sieben verfolgen, von den jungen Zuschauern waren das 2,27 Millionen, was einen Marktanteil in dieser Gruppe von 16,4 Prozent bedeutet. Da das Interesse an der Mischung von Science Fiction und Dinosaurier-Flair recht groß zu sein scheint, hier ein paar Ressourcen für Ungeduldige, die mehr über das „Terra Nova“-Universum wissen wollen – vor allem die „Schlitzer“ haben es den Zuschauern angetan … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Fernsehen | Getaggt mit , , , , , ,
Kommentare deaktiviert

„Terra Nova“ – Spielberg und die Dinos

Insgesamt erscheint mir die Serie mit ihrer sehr linear gestrickten Handlungsführung und den teilweise arg banalen Dialogen (allein die Begrüßungsrede Taylors vor den neu eingetroffenen Siedlern ist eine einzige Phrasensammlung) zu flach, um länger als ein paar Folgen lang zu fesseln, doch die nächsten Episoden werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Lies weiter!

Veröffentlicht unter TV-Serien | Getaggt mit , , ,
Kommentare deaktiviert

Gute Serien fallen nicht vom Himmel: „Falling Skies“

Eine scheinbar belanglose Information vorab: Für die knapp sieben Stunden (10 Episoden) der ersten Staffel von »Falling Skies« habe ich drei Abende gebraucht. Das klingt zunächst nicht besonders ungewöhnlich, wenn man jedoch bedenkt, dass ich zum Beispiel die achte Staffel von »24« an einem einzigen Wochenende inhaliert habe, relativiert sich die Aussage. Was ich sagen will ist dieses: Wenn mich eine Serie packt, sind Schlafmangel und rote Augen am Morgen durchaus ein kalkuliertes Risiko, auch wenn dieser Fall nicht sehr häufig eintritt. Lies weiter!

Veröffentlicht unter TV-Serien | Getaggt mit , , , ,
3 Kommentare

Mitreißend von der ersten Szene an: „Super 8“

»Super 8« ist ein Film, der mich von der ersten Szene an mitgenommen hat. Er erinnert an das klassische Erzählkino der 1980er Jahre, an Meisterwerke wie »Stand by me – Das Geheimnis eines Sommers« (1986) oder »Die Goonies« (1985). Lies weiter!

Veröffentlicht unter Filme | Getaggt mit , , , ,
Kommentare deaktiviert

Ungereimt unterhaltsam: Super 8

»Super 8« ist ein Film, den ich mit Spannung erwartet habe. Zum einen wegen der Zusammenarbeit zwischen Steven Spielberg und J. J. Abrams, obwohl mich deren letzte Kollaboration »Ich bin Nummer Vier« sehr enttäuscht hat. Zum anderen wegen der -Ansage »Scariest movie ever«. Ich erwartete also etwas vom Kaliber von »Die vierte Art«. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Filme | Getaggt mit , ,
Kommentare deaktiviert