Tag-Archive: Tommy Krappweis

Interview mit Tommy Krappweis auf der Ring-Con 2012

ES LIEGT MIR SEHR AM HERZEN, DIESE ART VON GESCHICHTE ZU ERZÄHLEN IM JAHRE 2011 BEI UNSEREM ERSTEN INTERVIEW WAR TOMMY KRAPPWEIS DER VERFILMUNG VON »MARA UND DER FEUERBRINGER« SCHON 50% NÄHER GEKOMMEN. MITTLERWEILE IST ER EIN PAAR SCHRITTE WEITER … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Cons | Getaggt mit , , ,
Kommentare deaktiviert

Fandom Observer 281

FANDOM OBSERVER 281 ist erschienen. Chefredakteur Florian Breitsameter präsentiert auf 22 Seiten die folgenden Themen: Es liegt mir sehr am Herzen diese Art von Geschichte zu erzählen: Katrin Hemmerling im Gespräch mit Tommy Krappweis Neue Comics aus Zeit und Raum: … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Editorial | Getaggt mit , , , , , , , , , , , ,
1 Kommentar

»Mittelerde« erwartet seine Besucher –
Tolkien-Tag auf Schloß Walbeck

Der Tolkien Tag bietet in diesem Jahr unter anderem Lesungen von Tommy Krappweis („Mara und der Feuerbringer“) und Myk Jung („Der Herr der Ohrringe“), Vorträge von Prof. Dr. Rudolf Simek, Dr. Dr. h.c. Frank Weinreich, Friedhelm Schneidewind, Dr. Oliver Bidlo, Dr. Christian Weichmann, Andreas Zeilinger und Marcel R. Aubron-Bülles. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Cons, Nachrichten | Getaggt mit , , , , , , , , , , , , ,
Kommentare deaktiviert

Der etwas andere Kurs in nordischer Mythologie – „Mara und der Feuerbringer“

Eigentlich hat die 14jährige Mara Lorbeer schon genügend Probleme. Ihre Eltern haben sich scheiden lassen und in der Schule gehört sie jetzt auch nicht gerade zu den Coolsten. Zu allem Überfluss befasst ihre Mutter sich mit allen Facetten der Esoterik. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass wir Mara als erstes bei einem Baumsprechseminar begegnen, zu dem ihre Mutter sie mitgenommen hat. Denn Maras Mutter hat ein Faible für solche Seminare, ganz im Gegensatz zu ihrer Tochter. Und so nimmt sich Mara die kleine Rache heraus, ihre Mutter nicht auf den Zweig aufmerksam zu machen, der ihr noch während des Heimwegs in den Haaren hängt. Allerdings fangen damit Maras Probleme erst einmal so richtig an – denn der Zweig beginnt, zu ihr zu sprechen … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Bücher | Getaggt mit , , ,
1 Kommentar

Gegen den Sonntagnachmittagfernsehhelden – Tommy Krappweis

„RTL Samstag Nacht“ und „Bernd, das Brot“. Das sind die zwei gängigsten Assoziationen, die man hört, wenn man den Namen Tommy Krappweis fallen lässt. Seine Fantasy-Trilogie „Mara und der Feuerbringer“ bescherte ihm eine Einladung zur Ring*Con, wo sich Katrin Hemmerling mit ihm unterhielt. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Autoren | Getaggt mit , , ,
Kommentare deaktiviert

Fandom Observer 270

FANDOM OBSERVER 270 ist erschienen. Chefredakteur Manfred Müller präsentiert auf 34 Seiten die folgenden Themen … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Editorial | Getaggt mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
2 Kommentare