Tag-Archive: Torsten Low

Marburgcon 2012: Familientreffen mit Zombies, Bestattern und Einhörnern

Der MarburgCon ist einer der kleineren Cons der Phantastik-Szene. Sehr klein und sehr familiär. Das Wort „Familientreffen“ hat an diesem Tag mindestens jeder zweite Besucher in den Mund genommen. Und doch hat der Con dieses Mal gleich mit mehreren Rekordzahlen aufzuwarten: „Wir hatten 85 Besucher“, strahlte Thomas Vaterrodt, einer der Organisatoren am Abend, nach dem Ende des offiziellen Programms. „Das war viel mehr als letztes Jahr.“ Auch die Ausstellerzahl ist gestiegen: 19 Verlage, Autoren und andere Phantastik-Schaffende fanden diesmal den Weg ins Bürgerhaus Niederweimar bei Marburg, im Vorjahr waren es nur elf. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Cons | Getaggt mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
1 Kommentar

Phantastisches Schweizermesser:
Die Phantasten e.V.

Ende September wurde in München der Verein „Die Phantasten“ gegründet, der sich die interdisziplinäre Förderung der Phantastik auf die Fahnen geschrieben hat. Der Vorstand, der sich mit blumigen Titeln schmückt, möchte Kunstschaffende und Publikum an einen Tisch bringen. Der Fandom Observer sprach mit der ersten Vorsitzenden, der „Herrin des Horrors“, Simone Edelberg. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Clubs | Getaggt mit , , , , , ,
1 Kommentar

München: Phantastische Vereinsgründung

Mit Pizza, Pasta und S.Pellegrino ist am 25. September 2011 in der Allacher Trattoria »Olive« der Verein »Die Phantasten« aus der Taufe gehoben worden. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Clubs, Nachrichten | Getaggt mit , , , , ,
Kommentare deaktiviert