Tag-Archive: Umfrage

In eigener Sache:
Eine Kerze für den Fandom Observer

FO Kerze 477 Artikel und knapp 50.000 Besuche später ist es soweit: Unser Blog feiert Geburtstag! Heute vor einem Jahr ging der FANDOM OBSERVER online! Also als Blog, denn im Netz sind wir ja schon lange. Tusch und Dank an alle, die uns lesen!

Um diesen Anlaß würdig zu begehen, wünschen wir uns von euch vor allem eins: jede Menge Kommentare. Was gefällt euch überhaupt nicht? Was können wir besser machen? Was wünscht ihr euch von uns für die Zukunft? Welches Thema haben wir sträflich vernachlässigt? Haut in die Tasten und sagt es uns! Lies weiter!

Veröffentlicht unter Editorial | Getaggt mit , ,
6 Kommentare

Kurd-Laßwitz-Preis 2012:
Wie würdet ihr entscheiden?

Kurd-Laßwitz-Preis Wie im Vorjahr nehmen wir als Beispiel die Kategorie „Bester deutschsprachiger SF-Roman“ – mach mit bei unserer Test-Abstimmung! Und sag uns, welcher Roman in der Liste fehlt! Lies weiter!

Veröffentlicht unter Awards | Getaggt mit , , , , , , , , , , ,
2 Kommentare

Ihr entscheidet: Worüber sollen wir berichten?

Nehmt an unserer Umfrage teil und sagt uns, über welches Fandom wir berichten sollen! Lies weiter!

Veröffentlicht unter Fandom | Getaggt mit , ,
4 Kommentare

Farbe bekennen – Wie SF-Fans sich selbst wahrnehmen

Anfang dieses Jahres taucht in einer Handvoll einschlägiger Internetforen ein Benutzer namens „newsciencefictionfan“ mit dem Wunsch auf, eine Umfrage durchzuführen für eine „Facharbeit zur Widerlegung von Vorurteilen gegenüber Science-Fiction-Fans“. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Fans | Getaggt mit , , ,
Kommentare deaktiviert

FO Spezial #1

Anfang 2011 startete Birthe Hohm eine Umfrage in je drei deutschen und englischsprachigen Internetforen, die vornehmlich von Science-Fiction-Fans besucht werden. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Editorial | Getaggt mit , , , ,
Kommentare deaktiviert

FO in PDF-Form: Darf’s ein bißchen mehr sein?

Jetzt seid ihr dran: Wie hättet ihr euren FO-Download denn gerne? Schlank und schnell, damit er auch noch in der letzten DSL-freien Zone ankommt? Oder lieber mit hochwertigen Bildern ohne quadratzentimetergroße JPEG-Artefakte, weil Bandbreite keine Rolle spielt? Ihr entscheidet! Nicht … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Editorial | Getaggt mit ,
4 Kommentare