Tag-Archive: Uwe Post

Elstercon 2012 – Bilder von René Meyer

Elstercon 2012
An diesem Wochenende findet in Leipzig der Elstercon statt, Ehrengäste sind unter anderem George Mann, Jack McDevitt, Peter F. Hamilton, Stefan Pannor, Uwe Post und Dirk van den Boom. Bei SF-Fan.de hat René Moreau Bilder vom ersten Abend angekündigt, zu finden bei schreibfabrik.de. Sieht nach guter Laune aus! Grüße von hier nach Leipzig! Lies weiter!

Veröffentlicht unter Cons | Getaggt mit , , , , , ,
Kommentare deaktiviert

Ihre Chance auf 1.000 Euro! Nominierungen zum Deutschen Science-Fiction-Preis 2012

Wer dieser Tage in Deutschland 1.000 Euro für eine Science-Fiction-Kurzgeschichte bekommen will, sollte Harald kennen, oder Heidrun und Armin, oder die Jungs vom NOVA-Team. Zwei Verlage und das Magazin NOVA sind die einzigen Quellen für immerhin neun Kurzgeschichten, die heute für den Deutschen Science-Fiction-Preis 2012 nominiert wurden. Dazu kommen fünf nominierte Romane, eine kurze Liste, die immerhin zwei Titel von Charlotte Kerner und Michael Marrak enthält, die nicht für den Kurd-Laßwitz-Preis nominiert wurden. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Awards | Getaggt mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
3 Kommentare

Golem 93

Nun, für die, die deutsche Science Fiction mögen, bietet der GOLEM alle drei Monate ein paar Storys, die sich die Zielgruppe nicht entgehen lassen sollte. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Fanzines | Getaggt mit , , , , , , ,
Kommentare deaktiviert

Durchschnitt: Harald Giersches „Prototypen …“

Die vorliegende Sammlung ist die umfangreichste Veröffentlichung aus der Kurzgeschichtenbandreihe fantastic episodes und trägt die Nr. 5. Unter den 14 Autoren finden sich viele bekannte Namen wieder, was eine entsprechende Erwartungshaltung beim Leser auslösen dürfte. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Bücher | Getaggt mit , , , , , , , , , , , , , , ,
2 Kommentare

Ideenfeuerwerk: „Walpar Tonnraffir und der Zeigefinger Gottes“

Uwe Post gelingt es, seine abgedrehte Handlung über den gesamten Roman stringent fortzuführen und mit einer gewissen Ernsthaftigkeit voranzubringen. Zwar entpuppt sich die Auflösung des ganzen dann als recht profan, aber bis dahin hat der Leser einen überaus humorvoll verfassten SF-Roman gelesen. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Bücher | Getaggt mit , , , , ,
Kommentare deaktiviert

Fandom Observer 268

FANDOM OBSERVER 268 ist erschienen. Chefredakteur Olaf Funke präsentiert auf 24 Seiten die folgenden Themen … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Editorial | Getaggt mit , , , , , , , , , ,
1 Kommentar

Aus dem Leben der Leser: Interview mit Uwe Post

Das Komitee des Deutschen Science Fiction Preises hat am 7. September die Preisträger für 2011 bekanntgegeben: den ersten Platz in der Kategorie „Bester deutschprachiger Roman“ erhält in diesem Jahr der Titel „Walpar Tonnraffir und der Zeigefinger Gottes“ von Uwe Post. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Autoren, Awards | Getaggt mit , , , ,
Kommentare deaktiviert

Uwe Post gewinnt Deutschen Science Fiction Preis 2011

Das Komitee des Deutschen Science Fiction Preises hat die Preisträger für 2011 bekanntgegeben … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Awards, Nachrichten | Getaggt mit , , ,
Kommentare deaktiviert

Golem 92

Nach dem Hinweis auf Golem 91 letzten Monat hier schon der Neue! Jürgen Henk, Simon Halo und Tanja Rast sind diesmal vertreten. Tja, was soll ich noch weiter schreiben? Wieder mal schön gemacht. Kaufen! Klaus G. Schimanski Golem 92 SFC … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Fanzines | Getaggt mit , , , ,
Kommentare deaktiviert

Kurd-Laßwitz-Preis 2011 – Die Gewinner

Die Gewinner des Kurd-Laßwitz-Preises 2011 stehen fest. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Awards, Nachrichten | Getaggt mit , , , , , , , ,
Kommentare deaktiviert