Tag-Archive: Wien

Steampunk in Wien

Literarisches Steampunkpicknick in Wien, 7.7.13 Am 7.7. werden Automaten unter uns sein. Man wird sie nur nicht von echten Menschen unterscheiden können. Und die Eiszeit kündigt sich an. Außerdem erwarten wir den Start eines Luftschiffes, ein Kesselchen-Rennen, ein waschechtes Dampftaxi … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Cons | Getaggt mit , ,
1 Kommentar

Ingrid Pointecker:
Multifunktions-Autorin-Studentin-Arbeitsbiene

Ingrid Pointecker wurde 1986 in einem ihrer Meinung nach zu idyllischen Teil Österreichs geboren. Nach einer recht unspektakulären Kindheit entdeckte sie schließlich im Alter von zehn Jahren ihre Liebe zum geschriebenen Wort und begann damit, erste Kurzgeschichten zu schreiben. Rollenspiele wie „Dungeons&Dragons“ und „Vampire: The Masquerade“ pflasterten ihren Weg, der sie im Zuge ihres Studiums schließlich nach Wien führte. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Team | Getaggt mit , , , , ,
Kommentare deaktiviert

Zombies! Die 8. Vienna Fantasy Gaming Convention

8. Vienna Fantay Gaming Convention Schon im Vorfeld hat Harry Hinterbuchinger, Mastermind der Veranstaltung und Betreiber des beliebten Wiener Comic-, Brettspiel- und Rollenspielgeschäfts „Planet Harry“, viel Präsenz gezeigt. Ein kleines Vorschau-Magazin und der eigens kreierte Energy-Drink „Zombie-Schlürf“ wurden überall dort verteilt, wo sich die Horrorfans tummelten. Doch nicht nur sie, sondern ein guter Querschnitt durch das hiesige Fandom findet sich an diesem Sonntag zur VFGC ein. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Cons | Getaggt mit , , , , ,
4 Kommentare