Tag-Archive: Zeitreise

Time Tunnel – Gefangen im Strudel der Zeiten

Time Tunnel 3D-BoxSo sah ein perfekter Samstag in den Siebzigern aus: Morgens gehst du auf den Flohmarkt und kaufst PERRY-Comics, und am Abend, wenn du mit deiner Beute wieder zuhause bist, kommt im Vorabendprogramm der ARD eine neue Folge TIME TUNNEL, in der zwei amerikanische Wissenschaftler ­immer wieder durch den Zeitstrom geschleudert werden: Tony (James Darren) in demselben grünen Pullover, den er getragen hatte, als er sich im Selbstversuch in den Zeittunnel gestürzt hatte. Und Dan (Robert Colbert) in seinem Jahrhundertwende-Anzug, mit dem er Tony auf der TITANIC zu Hilfe gekommen war. Die beiden schwebten durch einen kaleidoskopartigen Farben­wirbel, und der Sprecher sagte:

„Dr. Anthony Newman und Dr. Dan Phillips, zwei ­amerikanische Wissenschaftler, treiben im Chaos vergangener und zukünftiger Ereignisse. Sie arbeiten an Amerikas geheimstem Projekt, dem Zeittunnel. Durch den end­losen Korridor der Zeiten stürzen sie in ein neues Abenteuer.“

Lies weiter!

Veröffentlicht unter TV-Serien | Getaggt mit , , , , , ,
2 Kommentare

Pünktlicher Mörder: »Looper«

Organisiertes Verbrechen und Zeitreisen, Bruce Willis, Joseph Gordon-Levitt und Emily Blunt – das sind die Zutaten für Rian Johnsons „Looper“, der im Oktober in unsere Kinos kommt. Gordon-Levitt spielt einen pünktlichen Auftragskiller: an vorbestimmten Tagen begibt er sich an einen abgelegenen Ort und drückt zur vorbestimmten Zeit ab – pünktlich erscheint aus dem Nichts sein Opfer, stirbt und wird beseitigt. Bis eines Tages sein älteres Ich vor ihm auftaucht … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Kino | Getaggt mit , , , ,
1 Kommentar

Terra Nova: Schlitzer und andere Echsen

Logo „Terra Nova“
3,12 Millionen Zuschauer wollten am 27. Februar den Start der amerikanischen TV-Serie „Terra Nova“ bei Pro Sieben verfolgen, von den jungen Zuschauern waren das 2,27 Millionen, was einen Marktanteil in dieser Gruppe von 16,4 Prozent bedeutet. Da das Interesse an der Mischung von Science Fiction und Dinosaurier-Flair recht groß zu sein scheint, hier ein paar Ressourcen für Ungeduldige, die mehr über das „Terra Nova“-Universum wissen wollen – vor allem die „Schlitzer“ haben es den Zuschauern angetan … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Fernsehen | Getaggt mit , , , , , ,
Kommentare deaktiviert

Die Zeit wehrt sich!
»Der Anschlag“ von Stephen King

Stephen King - „Der Anschlag“ Die Story beginnt im Jahr 2011. Der in Lisbon Falls, Maine, ansässige Englischlehrer Jake Epping ist entsetzt, als er erkennt, dass sein Freund Al Templeton offenbar über Nacht an tödlichem Lungenkrebs erkrankt ist und nur noch Tage zu leben hat. Al weiht Jake daraufhin in sein größtes Geheimnis ein: Im Vorratsraum seines Diners existiert ein Zeitportal, das direkt ins Jahr 1958 führt. Woher es kommt und wie lange es schon existiert, kann er nicht sagen. Fest steht dagegen, dass, egal wie lange man sich in der Vergangenheit aufhält, bei der Rückkehr in die Gegenwart lediglich zwei Minuten vergangen sind. Bei seinem letzten Durchgang war es Als Plan, fünf Jahre zu warten und dann das Attentat auf John F. Kennedy zu verhindern! Lies weiter!

Veröffentlicht unter Bücher | Getaggt mit , ,
Kommentare deaktiviert

„Terra Nova“ – Spielberg und die Dinos

Insgesamt erscheint mir die Serie mit ihrer sehr linear gestrickten Handlungsführung und den teilweise arg banalen Dialogen (allein die Begrüßungsrede Taylors vor den neu eingetroffenen Siedlern ist eine einzige Phrasensammlung) zu flach, um länger als ein paar Folgen lang zu fesseln, doch die nächsten Episoden werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Lies weiter!

Veröffentlicht unter TV-Serien | Getaggt mit , , ,
Kommentare deaktiviert