Archiv der Kategorie: Clubs

Neuer SFCD-Vorstand: Thiery raus, Edelberg und Recktenwald rein

Die Mitglieder des Science-Fiction-Club Deutschland haben sich einen Vorstand gewählt. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Clubs, Nachrichten | Getaggt mit , , , , , ,
Kommentare deaktiviert

Zwölf Recken und eine Leiche – der SFCDT ist gegessen

Manch langweiliger Con wurde erst dann interessant, wenn vom Eingang her ertönte „Die Kölner kommen!“, und selbst eher intellektuell orientierte Fans ließen sich gern in Köln blicken, wo es ihnen niemand übelnahm, wenn sie sich mal danebenbenahmen. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Clubs | Getaggt mit , , , , , , , , , ,
Kommentare deaktiviert

Phantastisches Schweizermesser:
Die Phantasten e.V.

Ende September wurde in München der Verein „Die Phantasten“ gegründet, der sich die interdisziplinäre Förderung der Phantastik auf die Fahnen geschrieben hat. Der Vorstand, der sich mit blumigen Titeln schmückt, möchte Kunstschaffende und Publikum an einen Tisch bringen. Der Fandom Observer sprach mit der ersten Vorsitzenden, der „Herrin des Horrors“, Simone Edelberg. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Clubs | Getaggt mit , , , , , ,
1 Kommentar

München: Phantastische Vereinsgründung

Mit Pizza, Pasta und S.Pellegrino ist am 25. September 2011 in der Allacher Trattoria »Olive« der Verein »Die Phantasten« aus der Taufe gehoben worden. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Clubs, Nachrichten | Getaggt mit , , , , ,
Kommentare deaktiviert

Curt-Siodmak-Preis 2011 – Tron-Doppelbox zu gewinnen!

Der Science-Fiction-Club Deutschland sucht wieder nach dem besten Film und der besten Fernsehserie des Genres. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Clubs, Nachrichten | Getaggt mit , ,
Kommentare deaktiviert

45 Jahre Follow: Warme Küche morgens um zwei

FOLLOW wird 45 Jahre alt. Wer jetzt einen Daten-Fakten-Rückblick erwartet, wird enttäuscht sein. Ich war bei der FOLLOW-Gründung nicht dabei, weil meine Mutter den Kinderwagen nicht nach Wien schieben wollte. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Clubs | Getaggt mit , , , , ,
Kommentare deaktiviert

SFCD: Das Umfeld ist schuld

Herbert Thiery ist Saarländer. Das Saarland ist ein kleines Land, der Boden ist karg, die Winter hart, ein Haus zu bauen kostet Geld und ein Mann muß dafür mehr als acht Stunden täglich arbeiten. Gut, wenn ein Mann in dieser Situation ein Hobby hat. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Clubs | Getaggt mit , , , , , , , ,
Kommentare deaktiviert