Archiv der Kategorie: Fanzine

PHANTAST-Sonderheft zur Frankfurter Buchmesse

7 Tage vor Beginn der diesjährigen Frankfurter Buchmesse erscheint das erste Sonderheft des PHANTAST. Auf 58 Seiten gibt es einen Einblick, was sich hinter den Kulissen der Messe abspielt, liefert Hinweise, welche Werke man sich auf der Buchmesse (oder im … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Fanzine | Getaggt mit , , , , ,
Kommentare deaktiviert

Zurück zum Papier: Phantast Jahrbuch 2011

PHANTAST-Jahrbuch 2011 Zusammen mit der fünften Ausgabe kündigen die Macher ein PHANTAST-Jahrbuch mit ausgewählten Beiträgen des Jahres 2011 an. Angereichert wird das 200 Seiten starke Werk mit Kurzgeschichten von Stefanie Mühlsteph, Andreas Winterer sowie Sean und Susanne O’Connell, einer Reihe zusätzlicher Artikel und frischen Illustrationen. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Fanzine, Nachrichten | Getaggt mit , ,
Kommentare deaktiviert

SF-Illustrationen 01

Rißzeichner Toni Cullotta bietet eine Auswahl seiner Rißzeichnungen, die er nun „SF-Illustrationen“ nennt, um langwierige Erklärungen zu vermeiden, als iPad-App im iTunes-Store an – kostenlos. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Fanzine | Getaggt mit , ,
Kommentare deaktiviert

30 Jahre PLOP – Impressionen von der Vernissage

Wiedersehensfreude paarte sich mit der Freude meiner Prinzessin über die Schokotaler auf dem Buffet, Anekdoten machten die Runde (immerhin wurde PLOP von Heike Anacker tief im vorigen Jahrhundert gegründet) und der erste Mäzen und Sponsor des Fanzines, Heikes Vater Walter, konnte live und in Farbe besichtigt werden. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Fanzine | Getaggt mit , , , , , , ,
1 Kommentar

150 Ausgaben Fanzine-Kurier!

Einen wirklich vollständigen Überblick über die Fülle der Fan-Publikationen, kurz Fanzines genannt, wird wohl kaum jemand gewinnen können. Für den Bereich des Science-Fiction-Fandoms könnte das am ehesten noch dem langjährigen Fan Armin Möhle gelingen, dem Herausgeber des FANZINE-KURIER, das nun seine 150. Ausgabe feiert. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Fanzine | Getaggt mit , , , , , ,
1 Kommentar

Story Center 2010 abgelehnt

SFCD-Redakteur Michael Haitel hat in diesen Wochen wieder einmal Anlaß, längere Schriftsätze zu verfassen: die Books on Demand GmbH hat es abgelehnt, Story Center 2010 zu drucken – Titel der Ausgabe: „Inzucht und die denkbare Gesellschaft“. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Fanzine | Getaggt mit , , , ,
Kommentare deaktiviert