Archiv der Kategorie: Nachrichten

PERRY RHODAN erreicht Band 2700!

Neuer Zyklus wird von Bestseller-Autor Andreas Eschbach eröffnet! Am 17. Mai 2013 erscheint Band 2700 der PERRY RHODAN-Serie. Für die Leser und Fans dieses nun seit unglaublichen 52 Jahren erfolgreichen Science Fiction-Phänomens aus deutscher Produktion, mag das ein »gewöhnliches« Jubiläum … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Nachrichten | Getaggt mit , , , ,
Kommentare deaktiviert

„Vier Stunden bis zum Weltuntergang“

Freitag, der 21. Dezember 2012 ist ein be­son­deres Datum und wie einige glauben, unsere letzte Gelegenheit für ein wirklich großes Event. Deswegen haben wir uns ganz spontan zu einem Science Fiction Special der Extraklasse entschieden. Würdig ­eines Weltunterganges würde ich behaupten. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Autoren, Nachrichten | Getaggt mit , , , , ,
1 Kommentar

Wer bezahlt das und wozu???

Werbung mal anders:
Alternate Reality Games

Diese Frage stellte ich mir vor einigen Wochen, als ich ein obskures Päckchen ohne Absender mit höchst mysteriösem Inhalt erhielt. Ein stabiles, schwarzes Pappkästchen mit einem mit Bast umwickelten, echtem schwarzem Tierfell, in dem ein Holzplättchen steckte, das ein mit Brennkolben eingebranntes Symbol zeigt. Des weiteren zwei trockene Aststücke, könnte Kirschbaum sein, und eine getürkte Kopie eines Zeitungsausschnitts, der kunstvoll abgerissen ist. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Nachrichten | Getaggt mit , , , , ,
1 Kommentar

John Varley in der Asimov-Kellerbar

Im Rahmen der Vortragsreihe über SF-Themen in der Asimov-Kellerbar wird am kommenden Dienstag, 9.10.2012, um 20 Uhr der bekannte SF-Autor John Varley in Deutsch über seinen ersten großen amerikanischen SF-Con (dem WesterCon in Oakland, Kalifornien) und die Begegnung mit den … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Nachrichten | Getaggt mit , ,
Kommentare deaktiviert

Hannover lädt zum Tolkien-Tag

Mittelerde macht Station in Niedersachsen Die Hannohirrim, ein Stammtisch der Deutschen Tolkien Gesellschaft e.V., laden vom 29. bis 30. September 2012 zum vierten Tolkien Tag in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Ein geballtes Programm mit vielen Highlights für Groß und Klein bietet jede Menge Spaß und Unterhaltung rund um Mittelerde, die phantastische Welt des britischen Fantasy-Autors J.R.R. Tolkien. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Cons, Nachrichten | Getaggt mit , , ,
Kommentare deaktiviert

Grenzgänger-Recherchen erstmals auch in Nordafrika möglich

Das Grenzgänger-Programm, das die Robert Bosch Stiftung in Zusammenarbeit mit dem Literarischen Colloquium Berlin durchführt, wird erneut ausgeschrieben. Erstmals können sich auch Autoren bewerben, die in Ägypten, Algerien, Libyen, Tunesien oder in Marokko recherchieren möchten. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Nachrichten | Getaggt mit , ,
Kommentare deaktiviert

»ISAR 2066: Frikassee zum Frühstück« ist da!

Miriam Pharo - „ISAR 2066 2: Frikassee zum Frühstück“ Episode 2 von ISAR 2066 baut auf der ersten Episode „Jimmy der Mops“ auf. Um die komplexe Welt der Isar Auen mit ihren Biosphären zu verstehen, ist es unbedingt notwendig, diese gelesen zu haben. Wie bereits die erste Episode, wurde auch „Frikassee zum Frühstück“ professionell lektoriert. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Nachrichten | Getaggt mit , , , ,
Kommentare deaktiviert

Ray Bradbury (1920–2012)

Ray BradburyRay Bradbury ist tot. Er starb heute morgen (Ortszeit) in Los Angeles. Am 22. August wäre er 92 Jahre alt geworden. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Autoren, Nachrichten | Getaggt mit , , , , ,
1 Kommentar

»Mittelerde« erwartet seine Besucher –
Tolkien-Tag auf Schloß Walbeck

Der Tolkien Tag bietet in diesem Jahr unter anderem Lesungen von Tommy Krappweis („Mara und der Feuerbringer“) und Myk Jung („Der Herr der Ohrringe“), Vorträge von Prof. Dr. Rudolf Simek, Dr. Dr. h.c. Frank Weinreich, Friedhelm Schneidewind, Dr. Oliver Bidlo, Dr. Christian Weichmann, Andreas Zeilinger und Marcel R. Aubron-Bülles. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Cons, Nachrichten | Getaggt mit , , , , , , , , , , , , ,
Kommentare deaktiviert

Arcanum Fantasy Verlag sendet wieder

logo_arcanum_fantasyEin halbes Jahr ist es her, daß der Arcanum Fantasy Verlag den Betrieb einstellte (der FO berichtete). Die letzten Meldungen besagten, daß der Scratch Verlag von Simon Czaplok Marke und Programm übernommen habe. Seitdem hat es keine Nachrichten in dieser Sache gegeben – bis heute: Auf der Verlagswebseite findet sich eine umfangreiche Ankündigung, wie Scratch mit den Arcanum-Titeln weiter verfahren möchte. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Nachrichten, Verlage | Getaggt mit , , , , ,
Kommentare deaktiviert