Archiv der Kategorie: Spiele

»Shogun 2: Total War – Fall of the Samurai«

Logo shogun2»Shogun 2: Total War – Fall of the Samurai« ist ein Standalone-Addon zum neuesten Serienteil der »Total War«-Reihe, »Shogun 2«, entwickelt von Creative Assembly und im März 2012 von Sega auf den Markt gebracht. Das Spiel ist genau wie die anderen »Total War«-Spiele ein Mix aus Runden- und Echtzeitstrategie. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Spiele | Getaggt mit , , ,
Kommentare deaktiviert

Das andere Gesicht der Erde: „Anno 2070“

„Anno 2070“ Retailbox D »Anno 2070« ist ein Aufbau-Strategiespiel; im Gegensatz zu seinen Vorgängern spielt Anno 2070 diesmal in der Zukunft: Die Erde hat sich verändert, die allseits gefürchtete globale Klimakatastrophe ist zwar ausgeblieben, aber das Gesicht der Erde ist ein anderes. Der Meeresspiegel ist gestiegen und der verfügbare Lebensraum ist spürbar kleiner geworden. Dadurch wurden die Rohstoffe knapp und neue, alternative Rohstoffe mussten erforscht werden. So hat man sich auch die Tiefsee nutzbar gemacht, um Nahrung aus Algen herzustellen und Manganknollen abzubauen. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Spiele | Getaggt mit , , , , , ,
1 Kommentar

„Du bist der Held!“ – die „Sacred“-Trilogie

Die Aufgabe ist nun: Beschütze das Königreich! Diese Mission wird immer schwerer, denn nach und nach findet man immer mehr heraus. So erfährt man zum Beispiel, wovor die Orks fliehen, nämlich vor einem mächtigen Sakkara-Dämonen, freigelassen von dem mächtigem, von den anderen Zauberern verstoßenen Zauberer Shada. Doch durch eine Unachtsamkeit kann der Dämon entkommen, tötet dabei Shada und zieht nun mit einer Horde aus verschiedenen Bewohnern der Unterwelt durch das Land. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Spiele | Getaggt mit , , ,
2 Kommentare