Archiv der Kategorie: Szene

IM GESPRÄCH MIT OTTO WAALKES

Zum Start des vorweihnachtlichen Kinderfilms Dinosaurier 3D – Im Reich der Giganten lud Constantin Film am 08.12.2013 zur Feier nach München ein, bei der natürlich auch Komiker-Legende Otto Waalkes als Protagonisten-Synchronstimme („Alex“) nicht fehlen durfte. Vor dem Gang über den … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Kino | Getaggt mit , ,
Kommentare deaktiviert

Avengers: Age of Ultron: DIE URSPRUNGSTRUPPE IST KOMPLETT

Jeremy Renner spricht über seine kommenden Projekte Seit im Mai 2013 das Gerücht umging, es könnte eine folgenschwere Umbesetzung im Marvel Cinematic Universe geben, waren Fans des bahnbrechenden Mega-Erfolgs Marvel’s The Avengers in Sorge. Jeremy Renner selbst hielt sich lange bedeckt … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Kino | Getaggt mit , , , ,
Kommentare deaktiviert

IM GESPRÄCH MIT NIKI LAUDA UND CHRIS HEMSWORTH

Am 28.09.2013 kamen die Produzenten und Hauptdarsteller von Rush – Alles für den Sieg für eine ausführliche Premierenfeier samt Bühnenpräsentation nach Köln. Dank der gewohnt tadellos professionellen, engagierten Betreuung durch Veranstalter und Presseagentur war es den vielen Journalisten problemlos möglich, … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Kino | Getaggt mit ,
Kommentare deaktiviert

Die Dinos sind wieder im Kino

Nach 20 Jahren kommen die Dinos wieder ins Kino. Steven Spielberg folgt dem Beispiel seiner Kollegen George Lucas und James Cameron und bringt JURASSIC PARC  erneut in die Lichtspielhäuser. 1993 setzte Steven Spielberg mit JURASSIC PARC neue Maßstäbe bei der … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Kino | Getaggt mit , , , , , ,
Kommentare deaktiviert

Kurd-Lasswitz-Preis 2013: Die Gewinner

Die Gewinner des KLP 2013 sind bekannt! Wir haben zwar nix gewonnen, freuen uns aber mit den Gewinnern. Unter anderem hat Dietmar Dath für seinen Roman PULSARNACHT den Preis für den besten deutschen SF-Roman und die Anthologie DIE STILLE NACH … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Awards | Getaggt mit
1 Kommentar

D9E – Die Neunte Expansion

Eine neue deutsche Science-Fiction-Reihe Die Neuauflage der Mark-Brandis-SF-Reihe des Wurdack-Verlags wird Mitte des Jahres abgeschlossen sein. Für den Verleger Ernst Wurdack war dies Anlass genug, nach einer neuen, deutschen Science-Fiction-Reihe Ausschau zu halten. Sein Aufruf im SF-Netzwerk lautete schlicht: »Eine … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Verlage | Getaggt mit , , , , ,
Kommentare deaktiviert

DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ

Ein Lupen gereinigter none Non-Prequel zum Abenteuer der jungen Dorothy im Lande Oz. Hierzulande nicht gerade Kanon der unstrittigen Kinderbuchlisten („Sollte-einmal-gelesen-sein“), aber kulturell nimmt eine Mehrzahl der Bürger der USA das Märchen bereits mit dem eingeflößten Babybrei auf. Das Quartet … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Kino | Getaggt mit , , ,
Kommentare deaktiviert

Die Nominierungen: Nebula 2013

              Die Mitglieder der SFWA (Science Fiction and Fantasy Writers of America) vergeben einmal im Jahr den Nebula-Award für die besten Genre-Werke. Der NEBULA-Award gilt neben dem HUGO-Award als die wichtigste amerikanische SF-Auszeichnung, und … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Autoren | Getaggt mit ,
Kommentare deaktiviert

… und der Vurguzz floß in Strömen

Rainer Eisfeld bei der Ausstellungs-Eröffnung „Science Fiction in Deutschland“ Gab’s die Titelzeile „… und der Vurguzz floß in Strömen“ nicht schon einmal in der Geschichte des (west)deutschen Fandoms? Galt sie nicht einem Con, vermutlich in Unterwössen, bei dem es besonders bunt … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Ausstellung | Getaggt mit , ,
Kommentare deaktiviert

„Vier Stunden bis zum Weltuntergang“

Freitag, der 21. Dezember 2012 ist ein be­son­deres Datum und wie einige glauben, unsere letzte Gelegenheit für ein wirklich großes Event. Deswegen haben wir uns ganz spontan zu einem Science Fiction Special der Extraklasse entschieden. Würdig ­eines Weltunterganges würde ich behaupten. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Autoren, Nachrichten | Getaggt mit , , , , ,
1 Kommentar