Archiv der Kategorie: Messe

Leipziger Buchmesse 2012:
Leipzig ist anders

Leipziger Buchmesse 2012 - Jennifer SchreinerIn Leipzig angekommen trat erst einmal leichte Verwirrung ein. Entgegen der Messe in Frankfurt, bei der sich fast sämtliche Belletristik in den Ebenen der Halle 3 abspielt und nur die Kleinverlage etwas abseits in einer anderen Halle residieren, erkennt man auf der Leipziger Buchmesse (LBM) eine doch wesentlich größere Aufsplitterung … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Messe | Getaggt mit , , ,
1 Kommentar

Leipziger Buchmesse 2012:
Was bedeutet Erfolg in Leipzig?

Vier Tage war ich auf der Leipziger Buchmesse, und vor allem gegen Ende wurde immer wieder eine Frage an mich gerichtet: »War die Messe erfolgreich für Sie?« Oder auch: »Haben Sie Ihre Ziele erreicht?« Mit einigem Nachdenken muss ich mir dann die entscheidende Frage stellen: Was bedeutet eigentlich Erfolg für einen sogenannten Fachbesucher auf der Leipziger Buchmesse? Lies weiter!

Veröffentlicht unter Messe | Getaggt mit , , , ,
2 Kommentare

Leipzig 2012: Buchmesse mit Fantasy-Leseinsel

Gemeinsam mit der Messe organisiert der Fantasy-Merchandise-Spezialist WerkZeugs GmbH wieder eine Fantasy-Leseinsel. Vier Tage lang werden bekannte Autoren und aufstrebende Talente Ausschnitte aus ihren Werken vortragen, Fragen beantworten und auf Wunsch Bücher und andere Devotionalien signieren. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Messe, Nachrichten | Getaggt mit , , ,
Kommentare deaktiviert

FedCon XX – das Bilderbuchjubiläum

Nicht salonfähig ist es jedoch, sich mit Fandom-Gleichgesinnten in einem Hotel am Düsseldorfer Flughafen zu treffen. Absolut indiskutabel wird es dann, wenn noch Kostümierungen in Erwägung gezogen werden. So geschehen mit der Autorin dieses Artikels. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Messe | Getaggt mit , , , ,
Kommentare deaktiviert

Captains Table – A Fedcon Special

Wenige Wochen nach der Absage der Signmania kündigt die FedCon GmbH nun ein weiteres Event mit Stargästen an: „Captains Table“, Gäste: Kate Mulgrew, Patrick Stewart und sein Sohn Daniel. Ein Wochenende lang, am 10. und 11. September 2011, sollen die … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Messe, Nachrichten | Getaggt mit , , ,
2 Kommentare

Signmania 2011 abgesagt!

Ende letzter Woche gab die Augsburger FedCon GmbH bekannt, daß die für Juli in Bonn geplante Autogramm-Messe Signmania abgesagt werden müsse: Leider müssen wir die Veranstaltung um ein Jahr verschieben. (…) Wir haben uns sehr schwer getan mit dieser Entscheidung, … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Messe, Nachrichten | Getaggt mit ,
Kommentare deaktiviert

Libyen, Japan und Leipzig – eine Buchmesse im besonderen Licht

Leipzig 2011 war schon ziemlich klasse, ich bin trotzdem völlig erledigt. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Messe | Getaggt mit , , ,
Kommentare deaktiviert

Heitz und Hardebusch im Pferch – Leipziger Buchmesse 2011

1. Tag: 17. März 2011 Am Ende ist man immer klüger. Dass sich das Damoklesschwert Bahnstreik als harmloses Spukgespenst herausstellen sollte, kann ich zu dem Zeitpunkt natürlich nicht wissen. Deshalb habe ich meine Bahnfahrt präventiv gecancelt und einen Last Minute … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Messe | Getaggt mit , , , , ,
Kommentare deaktiviert

Justifiers auf der Fed-Con XX

Markus Heitz, Lena Falkenhagen und Christoph Hardebusch haben haben ihr Kommen zur diesjährigen Fed-Con XX (28.4. bis 1.5.2011) zugesagt. Sie werden aus ihrer Justifier-Romanreihe vorlesen, Fragen zu ihren Büchern beantworten und natürlich ihre Bücher signieren. Außerdem haben bisher zugesagt: Robert … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Messe | Getaggt mit , , , , ,
Kommentare deaktiviert

Mit dem Goldticket in die Con-Fabrik

Urlaub oder Convention? Eine absurde Fragestellung. Oder doch nicht? In Deutschland sind es in der Regel zwei Conventions, die diese Fragestellung aufwerfen. SciFi-Fans treffen sich üblicherweise im Frühjahr in Bonn zur FedCon, Fantasy-Fans pilgern im Herbst zur Ring*Con nach Bonn. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Messe | Getaggt mit , , , , , , ,
Kommentare deaktiviert