Archiv der Kategorie: Fernsehen

»Star Wars: The Clone Wars« – Trailer für Season #5

Gibt es eigentlich einen Ableger des „Star Wars“-Universums, der die Fangemeinde stärker spaltet als die „Clone Wars“-Serie? Die Handlung zieht eine riesige Schleife zwischen Episode III und IV, kann also nur in einem bekannten Ende münden und die Animation ist stilistisch näher am Lego-Merchandising als an den Filmen. Dazu die kurzen Episoden mit ihren grob geschnitzten Geschichten … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Fernsehen | Getaggt mit , , , , ,
3 Kommentare

»Fringe«: Fox zeigt finale fünfte Staffel

Logo Fringe Kevin Reilly, der mächtige Unterhaltungschef des amerikanischen Fox-Networks, bestätigte gestern, daß Fox sich dafür entschieden habe, die finale fünfte Staffel von »Fringe« zu zeigen. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Fernsehen, Nachrichten | Getaggt mit , ,
1 Kommentar

»Big Bang Theory« – Leonard Nimoy
auch mit 81 hochaktuell

Sheldon Cooper vereint einige der bewunderungswürdigsten und bedauernswertesten Merkmale der Gattung Mensch in einem Körper. Ein Problem bringt ihn an den Rand der Verzweiflung: In der Episode „The Transporter Malfunction“ der Nerd-Kultserie „The Big-Bang Theory“ verfolgt ihn die Frage, ob er mit dem neuen Star-Trek-Transporterraum-Set spielen soll oder nicht, bis in seine Träume. Dort begegnet ihm … Spock. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Fernsehen | Getaggt mit , ,
Kommentare deaktiviert

»Game Of Thrones« – Alles, was Du wissen mußt

„Game Of Thrones“ Poster „Game Of Thrones“ ist eine der meistdiskutierten TV-Serien der letzten Zeit, die Aufmerksamkeit des Publikums ist enorm. Das liegt natürlich daran, daß die literarische Vorlage seit Jahren in den weltweiten Bestsellerlisten zu finden ist. 1996 veröffentlichte der amerikanische Autor George R. R. Martin den ersten Band seiner Fantasy-Reihe „A Song Of Ice And Fire“ (dt. „Ein Lied von Eis und Feuer“), „Game Of Thrones“.

Speziell für die deutschen Zuschauer, die die Serie in einer synchronisierten Fassung am letzten März-Wochenende 2012 komplett auf RTL II schauen können, haben wir ein paar Links zusammengestellt, die ihnen die Orientierung im Kosmos von „Eis und Feuer“ ein wenig erleichtern. Die Fülle des Materials ist enorm, deshalb können wir hier nur eine kleine Auswahl präsentieren. Überflüssig zu erwähnen, daß manche der verlinkten Inhalte Spoiler enthalten, also Vorsicht! Lies weiter!

Veröffentlicht unter Fernsehen | Getaggt mit , , , , , , ,
3 Kommentare

Auch Raumschiffskapitäne werden alt – zum 81. von Will Shatner

Ein seltsames Gefühl überkommt einen schon bei dieser Nachricht: William Shatner, Captain James T. Kirk, der Retter des Universums wird 81 Jahre alt. Das kann doch eigentlich gar nicht sein, denn das letzte Mal, daß Shatner die Sternenflottenuniform angezogen hat, ist doch erst, ähhhh, auch schon 18 Jahre her. Verdammt, dann ist es wohl wirklich so. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Fernsehen | Getaggt mit , , ,
8 Kommentare

Terra Nova: Schlitzer und andere Echsen

Logo „Terra Nova“
3,12 Millionen Zuschauer wollten am 27. Februar den Start der amerikanischen TV-Serie „Terra Nova“ bei Pro Sieben verfolgen, von den jungen Zuschauern waren das 2,27 Millionen, was einen Marktanteil in dieser Gruppe von 16,4 Prozent bedeutet. Da das Interesse an der Mischung von Science Fiction und Dinosaurier-Flair recht groß zu sein scheint, hier ein paar Ressourcen für Ungeduldige, die mehr über das „Terra Nova“-Universum wissen wollen – vor allem die „Schlitzer“ haben es den Zuschauern angetan … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Fernsehen | Getaggt mit , , , , , ,
Kommentare deaktiviert

Von Gut und Böse: »American Horror Story«
und »Eternal Law«

„American Horror Story“ - Poster Moderner Gothic-Horror aus den Staaten, Fantasy um eine himmlische Eingreiftruppe, made in Britain. Wobei die grobe Einteilung nur zufällig für ein jedes Land fällt und sich beide Shows um die Reibungspunkte kümmern. Die Europäer ergehen sich nicht in einer heilen Welt (auf der richtigen Seite!). Die Amerikaner stemmen zwar ein Purgatorium ins TV, überlassen der Schwarzmalerei aber nicht in Gänze das Feld. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Fernsehen | Getaggt mit , , ,
Kommentare deaktiviert

SciFi-Fans gesucht für „Wer zeigt’s wem?“

Du interessierst Dich für Science Fiction, besser noch: für eine der berühmten Science-Fiction-Serien oder -Filmreihen und hast Spaß daran, Dein Hobby auszudrücken, indem Du Dich in ein buntes Kostüm kleidest? Und möchtest Du unbedingt mal ins Fernsehen und an einer Spielshow teilnehmen? Lies weiter!

Veröffentlicht unter Fernsehen, Nachrichten | Getaggt mit , ,
4 Kommentare

Dein Halloween-Fernsehprogramm

Du hast keine Freunde, mit denen Du einen blutigen DVD-Abend veranstalten könntest? Niemanden, mit dem Du ins Gänsehaut-Kino gehen kannst? Lies weiter!

Veröffentlicht unter Fernsehen | Getaggt mit , , ,
1 Kommentar

„Alcatraz“ – Mit J. J. Abrams zurück auf die Insel

Das Hochsicherheitsgefängnis auf der Insel Alcatraz (übrigens der spanische Name für den dort einst heimischen Braunpelikan) mitten in der Bucht von San Francisco, gilt als ausbruchssicher. Deshalb verwundert es nicht, dass das spurlose Verschwinden von gut 20 Gefangenen und Wärtern streng geheim gehalten wird. Im Jahr 2011 kehren die Vermissten jedoch ebenso plötzlich und unerwartet zurück. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Fernsehen | Getaggt mit , ,
Kommentare deaktiviert