Archiv der Kategorie: Web

Laura Commentore – Die Rezimafia
zeigt ihr wahres Gesicht

Nchdem ich es zusammen mit Horst-Hermann von Allwörden von zauberspiegel-online.de, dem »Strippenzieher Nr. 1«, zum Paten der Rezi-Mafia gebracht habe, stelle ich mit Freuden fest, daß die geheimnisvolle Rezi-Mafia ein Gesicht hat, nämlich das der Vloggerin Laura Commentore, die ihren Youtube-Channel nicht nur »Rezi-Mafia« taufte, sondern sich auch äußerst ausführlich und pointiert mit den Werken des John Asht beschäftigt. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Web | Getaggt mit , , , ,
1 Kommentar

Die Welt der Phantastik – bequem auf der Couch

Screenshot phantastik-couch.deAch, ein Portal zum Thema Phantastik. Noch eines? Wozu das denn? Wer braucht das überhaupt? Gute Frage. ­Vielleicht gelingt hier ja eine Antwort. ­Unterziehen wir die Webseite einer genaueren Betrachtung, so finden wir von den Machern folgende Begründung:

Über die Phantastik-Couch
Sie kennen schon die Krimi-Couch, die ­Histo-Couch und die Kinderbuch-Couch? Dann sollten Sie es sich auch hier bei uns, auf der Phantastik-Couch, schnell gemütlich machen können. Nur geht’s statt um Krimis bzw. um Kinderbücher eben um in jeder Hinsicht phantastische Literatur: Fantasy, Science-Fiction, Horror und Mystery. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Web | Getaggt mit , , , , , , , , , ,
Kommentare deaktiviert

»Spaten auspacken und Los geht’s!«
Interview mit Kueperpunk Korhonen

„Orbitale Visionen“ - Interview Rosenmontagmorgen. Ein kleiner Roboter mit Erste-Hilfe-Tornister beamt sich an Bord einer gläsernen Station, die gravitätisch über einer schäbigen Holzhütte schwebt. An Bord: Kueperpunk Korhonen und seine „Orbitalen Visionen“. Ich werde erwartet … Lies weiter!

Veröffentlicht unter Web | Getaggt mit , , , , , ,
Kommentare deaktiviert

Brothers Barbarian – Die Barbaren sind los!

Eine böse Hexe (Margaret Weis) verzaubert zwei jugendliche Barbaren mit einem Alterungsspruch. Art ist ein 17-jähriger Besserwisser und Russ sein 16-jähriger jüngerer Bruder, der beweisen will, dass er seinem Bruder in nichts hintenan steht. Auf ihrer Suche nach der bösen Hexe treffen sie den alten Zauberer (Larry Elmore), einen Drachen, eine Gruppe Abenteurer und einen Ork der nie stirbt, egal wie häufig sie versuchen ihn zu töten. Lies weiter!

Veröffentlicht unter Nachrichten, Web | Getaggt mit , , , , ,
Kommentare deaktiviert